Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TEXT) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 612 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Beobachtungsbögen
Im hier zur Verfügung stehenden Informationstext sehen Sie anhand von Beispielen, wie sich Lehrkräfte mit Hilfe von Beobachtungsbögen einen Überblick über die im alltäglichen Unterricht gezeigten Leistungen der Kinder verschaffen können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004636" }
-
Mathematische Brieffreundschaften
Im Lehrplan Mathematik wird das Kooperieren" explizit als Teilaspekt der prozessbezogenen Kompetenz Kommunizieren/ Darstellen" genannt (vgl. MSW 2008, S. 60). Nicht zuletzt deshalb sind kooperative Arbeitsphasen im Unterricht unverzichtbar
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000650" }
-
Safer Internet in der Sek I: ppt-Präsentationsfolien für SchülerInnen
Die Saferinternet.at-Präsentationsfolien: Gestalten Sie damit Ihren Unterricht, Vertretungsstunden, Fortbildungen, Elternabende etc. rund um die sichere und kompetente Nutzung digitaler Medien. | Download: pptx
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019065" }
-
Expertenarbeiten
Die Beobachtung und Dokumentation von Alltagsleistungen unterstützt die Lehrkraft dabei, möglichst umfassend über den Leistungsstand des Kindes informiert zu sein, um alle Kinder individuell fordern und fördern zu können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000638" }
-
Polnische Lieder
Hier finden Sie polnische Lieder, die mit einfacher Melodie und leichtem Text sehr gut zum Nach- und Mitsingen geeignet sind.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015809" }
-
Rückmeldungen geben
Eine ermutigende Unterrichtskultur, die das Unterstützen und nicht das Überprüfen als ihre primäre Aufgabe ansieht, kann Ziffernnoten nicht als zentrales Element der Rückmeldung nutzen, sondern muss auf andere Formen setzen. Sie muss...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000639" }
-
Handreichung "Mündlichen Prüfungen" in den modernen Fremdsprachen in der gymnasialen Oberstufe
Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer zur Planung, Durchführung und Bewertung von mündlichen Kommunikationsprüfungen in der gymnasialen Oberstufe. Praxisbeispiele für die Fächer Englisch und Französisch
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018589" }
-
So geht Sternsingen - Mach mit!
Krone, Kreide, Spendendose: Das macht noch keinen Sternsinger. In diesem Magazin erfahrt ihr alles, was ihr übers Sternsingen wissen müsst. Was braucht man zum Sternsingen? Wer waren die Heiligen Drei Könige? Was schreiben Sternsinger an die Türen und was passiert mit den Spenden, die sie sammeln?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018427" }
-
Gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln
Ziel des Mathematikunterrichts ist es, dass die Kinder ein gesichertes Verständnis mathematischer Inhalte entwickeln. Dabei spielt die Gestaltung des Mathematikunterrichts eine zentrale Rolle, da die Kinder in diesem die Möglichkeit bekommen müssen, dieses Verständnis aufzubauen. Es werden zentralen Inhalte zu den folgenden Bereichen beispielhaft konkretisiert: Zahlen und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013483" }
-
Mach mal Platz - Flächenverbrauch und Landschaftszerschneidung
Unterrichtsmaterialien für die 8. 10. Klassen | Die Broschüre besteht aus drei Modulen: In Arbeits- und Informationsblättern (Modul 1 und Modul 2) werden den Lernenden Kenntnisse vermittelt, dass natürliche und unverbaute Fläche eine lebensnotwendige und vor allem (nicht erneuerbare) Ressource darstellt. Mit den Handreichungen in Modul 3 werden den Lehrenden konkrete ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017919" }