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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TECHNOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

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  • BMWi - Ausbildung und Beruf

    Thema Ausbildung u. Beruf auf der Seite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie

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  • AR4STE(A)M Projekt im MINT-Bereich

    Der Zweck des AR4STE(A)M-Projekts ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Wahl von MINT-Studienfächern und Ausbildungen für eine erfolgreiche Karriere in entsprechenden Branchen zu schärfen. Insbesondere soll das Projekt Sekundarschulen dazu ermutigen, immersive Technologien und spielbasiertes Lernen in ihre Lehrpläne zu integrieren. Darüber hinaus versucht das ...

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  • Mach's klar: Technologie und Weltall

    Das Heft bietet in vier Abschnitten eine gute Grundlage, um „Technologie und Weltall“ im Unterricht zu behandeln. Einführenden Fakten und Bildern zur „Faszination Weltall“ folgt der Abschnitt „Mensch und All“, der sich mit Satelliten auseinandersetzt. Arbeitsaufgaben regen zur Diskussion über deren Nutzen an, auch im Alltag.

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  • Input-Output berechnen mit der Input-Output-Matrix | M.06.01

    Üblicherweise hat man eine Input-Output-Matrix gegeben. Um daraus die Input-Matrix zu erhalten, teilt man die komplette erste Spalte durch den ersten Eintrag der Produktionsmenge. Die zweite Spalte teilt man durch den zweiten Eintrag des Produktionsvektors. Die dritte Spalte teilt man durch den dritten Eintrag der Produktionsmenge. Das war´s auch schon. Mit Hilfe der ...

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  • Input-Output berechnen mit der Input-Output-Matrix, Beispiel 1 | M.06.01

    Üblicherweise hat man eine Input-Output-Matrix gegeben. Um daraus die Input-Matrix zu erhalten, teilt man die komplette erste Spalte durch den ersten Eintrag der Produktionsmenge. Die zweite Spalte teilt man durch den zweiten Eintrag des Produktionsvektors. Die dritte Spalte teilt man durch den dritten Eintrag der Produktionsmenge. Das war´s auch schon. Mit Hilfe der ...

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  • Destillieren - Experimentierkunst von Thomas Seilnacht - Destillieren

    Auf dieser Seite finden Sie einen kurzen Überblick zum Thema Destillieren: Geschichte der Destillation, Prinzip des Destillierens und Destillationstechniken im Chemielabor. Ansprechende Grafiken ergänzen die Erklärungen.

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  • Input-Output berechnen mit der Input-Output-Matrix, Beispiel 2 | M.06.01

    Üblicherweise hat man eine Input-Output-Matrix gegeben. Um daraus die Input-Matrix zu erhalten, teilt man die komplette erste Spalte durch den ersten Eintrag der Produktionsmenge. Die zweite Spalte teilt man durch den zweiten Eintrag des Produktionsvektors. Die dritte Spalte teilt man durch den dritten Eintrag der Produktionsmenge. Das war´s auch schon. Mit Hilfe der ...

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  • Der Naturstoff Wasser - Seite von Thomas Seilnacht - Wasser

    Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Wasser sowie einfache Experimente, Grundlagen zur Wasserreinigung in einem Wasserwerk, Informationen über chemische Lösungen und Links zu Schülerexperimenten mit Wasser.

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  • Lösungen und kollodiale Lösungen - Experimentierkunst von Thomas Seilnacht - Lösungen

    Auf dieser Seite finden Sie einen kurzen Überblick zum Thema Lösungen: Was ist eine Lösung, Vergleich einer Lösung mit einer Suspension, Massenanteil und Volumenanteil von Lösungen, Molare Lösungen (mit Erklärung und Berechnungen) und der Bestimmung der Löslichkeit von Salzen.

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  • Tsunami - Die grosse Flut - Schutz vor Tsunamis

    Arbeitsblatt zur Funktion eines Tsunami-Frühwarnsystems.

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