Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TECHNIKEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 123 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Planungsraster zum Thema Programmieren, Coding & Co.

    Diese Vorlage kann als Planungsgrundlage für verschiedenste Projektarbeiten verwendet werden. Die Planung auf Papier hilft den Schülerinnen und Schülern, bei ihrer Projektarbeit strukturierter vorzugehen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015059" }

  • Lernkarten zu Scratch 3.0 Fangspiel

    Mit Hilfe der Lernkarten entsteht Schritt für Schritt ein Grundverständnis von der Programmiersprache Scratch. Die Karten bauen aufeinander auf und führen zu einem ersten fertig programmierten Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015057" }

  • Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Legierungen

    Zusammenstellung verschiedener Legierungen, ihrer Zusammensetzung und ihrer Verwendung.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.21" }

  • Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Karst. Glossar

    Umfangreiche Zusammenstellung von Fachbegriffen rund um das Thema Karst.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.85" }

  • DIY Wasserfeste Ölfarbe

    Dieses Experiment ist für Lernende von 11-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Farbherstellung".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016663" }

  • Animierte Lehrbildreihen

    Lehrbildreihen für den Sportunterricht/animierte Gifs. Lehrbildreihen und entsprechende Techniken zu folgenden Sportarten (Stand: 15.07.2003) Basketball, Baseball, Fußball, Handball, Volleyball Inline-Skating, Judo, Rope-Skipping (Seilspringen) Leichtathletik, Turnen Rudern, Schwimmen Skilauf (alpin) Tennis, Tischtennis, Badminton

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3970" }

  • Kinderkunst / Anschauungsmaterial

    Unsere Kinderkunstgalerie ist ein Nachschlagewerk über die bekanntesten bildnerischen Techniken, die heute im Kunstunterricht angewandt werden. Kikunst möchte die heutige bildnerische Kreativität im Unterricht dokumentieren und Kinder sowie alle, die tagein tagaus mit Kindern zu tun haben, zum Malen, Zeichnen und Basteln motivieren.  ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Guédelon

    Guédelon ist ein Burgbauprojekt auf dem Gebiet der französischen Gemeinde Treigny im Département Yonne. Nach den Prinzipien der experimentellen Archäologie werden bei diesem Rekonstruktionsprojekt nur Techniken aus dem 13. Jahrhundert angewandt, der Baubeginn war 1997. Die Fertigstellung der Burg ist für das Jahr 2023 geplant.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Virtuelle Welten mit CoSpaces gestalten

    CoSpaces ist ein Onlinetool bei dem Schülerinnen und Schüler virtuelle Welten gestalten und programmieren können. Die Lernkarten dienen als Einstieg in das Tool und können ohne Vorkenntnisse angewandt werden. Für CoSpaces benötigen Sie zuvor einen Zugang.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015053" }

  • Im Deutschunterricht zum Thema Fabeln codieren - Scratch und CoSpaces

    Dieser Kurs bietet einen spielerischen, unterrichtsbezogenen Zugang zur Programmierung über das Fach Deutsch und das Thema Fabeln. Die SuS setzen sich aktiv mit den Eigenschaften von Fabeln auseinander und inszenieren ausgewählte Geschichten via Scratch und CoSpaces. Beide Anwendungen bieten die Möglichkeit Bühnenbilder, Figuren, deren Bewegungen und Aussagen nach belieben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015052" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite