Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TECHNIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: NATURWISSENSCHAFT)

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Offener Online-Kurs „Naturwissenschaft und Technik im Vergleich“

    Viele Fragen, die Kinder an ihre Umwelt stellen, sind nicht naturwissenschaftlich sondern technisch. Was unterscheidet eine technische Frage von einer naturwissenschaftlichen und worin bestehen vielleicht Gemeinsamkeiten? Link zur Anmeldung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Moderierter Kurs „Kommst du mit die Zeit entdecken?“

    In diesem Online-Kurs erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit Kindern das Thema ʺZeitʺ entdecken und erforschen können. Der Kurs bietet vielfältiges Hintergrundwissen zum kindlichen Zeit-Erleben, zu Zeitabläufen in der Natur und zum Zusammenspiel von Zeit und Technik. Sie erarbeiten gemeinsam mit anderen Teilnehmenden, welche Rolle die Zeit im Leben von Kindern spielt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Moderierter Kurs „Kommst du mit die Zeit entdecken?“

    In diesem Online-Kurs erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit Kindern das Thema ʺZeitʺ entdecken und erforschen können. Der Kurs bietet vielfältiges Hintergrundwissen zum kindlichen Zeit-Erleben, zu Zeitabläufen in der Natur und zum Zusammenspiel von Zeit und Technik. Sie erarbeiten gemeinsam mit anderen Teilnehmenden, welche Rolle die Zeit im Leben von Kindern spielt, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Begabungsförderung durch Geschlechtssensibilität in Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787980" }

  • SUPRA - Magnetismus - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Wirkungen von Magneten 2. Magnetisches Feld 3. Das Magnetfeld der Erde 4. Magnetisieren 5. Eine Modellvorstellung 6. Warum lässt sich Eisen magnetisieren? 7. Warum wird Eisen von einem Magneten angezogen, Holz oder Plastik aber ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007923" }

  • SUPRA - Magnetismus - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Didaktischer Kommentar + Schülervorstellungen zum Magnetismus + Das Eisen-Magnet-Modell im Sachunterricht + Literatur

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007924" }

  • SUPRA - Spiegel - Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Einführung: Spiegel und Spiegelbilder im Sachunterricht 2. Sachinformationen 2.1 Streuung und Reflexion 2.2 Das Spiegelbild 2.3 Eigenschaften des Spiegelbildes 2.4 Spiegelsymmetrie 3. Weiterführende Informationen 3.1 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007895" }

  • SUPRA - Magnetismus - Zusatzangebot: Magnete selbst gemacht

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007929" }

  • AstroFarmer: die Wachstumsbedingungen von Pflanzen erforschen

    In dieser Unterrichtseinheit erforschen die Schülerinnen und Schüler, wie die Luft, das Wasser, die Erde, die Temperatur und der Zugang zu Nährstoffen das Wachstum von Pflanzen beeinflussen. Die verschiedenen Faktoren werden anschließend auf das Wachstumsverhalten von Pflanzen im Weltall übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007468" }

  • SUPRA - Verbrennung - Einheit 1: Feuer

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die wesentlichen übergeordneten Zielbereiche dieser Einheit sind: Entwicklung von Einsicht in die zentrale Bedeutung des Feuers im täglichen Leben früher und heute, Assoziationen zum Feuer auf einer emotionalen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008070" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite