Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TECHNIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Mehr Mädchen trauen sich in technische Berufe: Girls" Day feiert zehnjähriges Jubiläum

    Der bundesweite Girls` Day – Mädchen-Zukunftstag – ermöglicht Schülerinnen ab der fünften Klasse wertvolle Einblicke in Technik, IT, Naturwissenschaften und Handwerk. Seit dem ersten Girls` Day im Jahr 2001 entwickeln sich die Zahlen der Ausbildungs- und Studienanfängerinnen in technischen Bereichen positiv. Auch an der Ruhr-Universität Bochum finden jedes Jahr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44963" }

  • Medieneinsatz im Schulkonzept

    In den vergangenen Jahren wurden bereits etliche Maßnahmen ergriffen, um die Arbeit mit Medien und die Medienbildung im unterrichtlichen Kontext zu verankern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000776" }

  • Fachlehrer/innen für musisch-technische Fächer

    Die Berufenet-Seite der Bundesagentur für Arbeit bietet einen Überblick über die Tätigkeiten des Berufs und Informationen über die Ausbildunginhalte, sowie über díe späteren Einsatzmöglichkeiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45521" }

  • Tauschbörse Unterricht

    Über 3000 Arbeitsblätter für fast alle Fächer (Schwerpunkt Mathematik), Vorlagen für Puzzles, Lernspiele, Memorys, themenbezogene Kreuzwort-, Such- und Zahlenrätsel, Mandalas, Bastelvorlagen für Daumenkinos und Phenakistoskope. Viele der Arbeitsblätter sind in sich abgeschlossen und eignen sich gut für Freiarbeit (Selbstkontrolle) oder auch plötzlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9131" }

  • Zwei Schritte vor, einer zurück. Frauen im Internet auf dem Vormarsch.

    Frauen sind im Internet auf dem Vormarsch: Als private User und als Führungskräfte von Start-Ups in der New Economy. Doch in der IT-Ausbildung sitzen sie noch auf der Reservebank. Schuld daran sind auch Schulen und Universitäten, die noch zu sehr auf reine Technik und zu wenig auf die Anwendungsmöglichkeiten setzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25071" }

  • "DAY ONE" Baukiste: Gemeinsam einen Ort der Möglichkeiten gestalten - mit kostenlose Bastelmaterialien von Hornbach

    Wie können wir kreativ zusammenarbeiten? Wie können junge Menschen ihre Zukunft aktiv mitgestalten und erste Ideen in die Realität umsetzen? Und mit welchen Formaten wird Selbstwirksamkeit gefördert? Auf dem Portal können Sie kostenlos Baukisten mit interaktiven, spielerischen und handwerklichen Herausforderungen bestellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63781" }

  • Experimente mit Bakterien (pdf)

    Aus der 2014 aktualisierten Sammlung mit Experimenten sind hier besonders die zu Bakterien hervorgehoben. Erstellt wurde sie im Rahmen von ʺAus der Praxis - für die Praxisʺ von den Arbeitsgemeinschaften Naturwissenschaften und Technik.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:773581" }

  • Vulkane - "Wenn die Erde Feuer spuckt"

    Ein Vulkanausbruch ist ein faszinierendes Ereignis, dem man sich nicht entziehen kann. Die PuR Sendung "Wenn die Erde Feuer spuckt" (nach dem gleichnamigen Buch von Sabrina Ließ und Julika Rieger) greift dieses schöne und zugleich schaurige Naturschauspiel auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000140" }

  • Sauberer Schulhof, saubere Umwelt das Thema Umweltschutz im Unterricht

    Die Unterrichtseinheit "Sauberer Schulhof, saubere Umwelt" ist eine Einführung in das Thema Umweltverschmutzung, die in der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler ansetzt. Ausgehend vom eigenen Spielplatz oder Schulhof werden sie für die Probleme, die Müll und Abfall verursachen, sensibilisiert und stellen Handlungsregeln für den Alltag auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000142" }

  • Zukunft der Erde: Nachhaltigkeit (be)greifen

    Die Kinder widmen sich in dieser Unterrichtseinheit der Frage "Wie funktioniert eigentlich unsere Erde?". Die Erkenntnisse und Erfahrungen, die sie beim Erforschen dieser facettenreichen Thematik machen, sollen ihr Bewusstsein dafür stärken, dass sie ihre Umwelt aktiv erkunden, beeinflussen und mitgestalten können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000146" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite