Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TAG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 110 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Nutzen statt besitzen - Wie nachhaltig ist "Teilen"?

    Private Autos stehen im Durchschnitt 23 Stunden pro Tag ungenutzt herum. Sind dann wirklich so viele Autos nötig? Viele Menschen meinen: nein. Sie machen Carsharing und nutzen Autos, statt sie zu besitzen. Das Prinzip lässt sich auf vieles übertragen, ob Bohrmaschine, Buch oder Kleidung. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen und die Umwelt. Internet ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017668" }

  • Deutschland Ost: Krisenstimmung zum Tag der Einheit

    Zum Tag der Deutschen Einheit vereint die Deutschen in diesem Jahr offenbar nur die allgemeine Krisenstimmung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001078" }

  • Kuriose Feiertage: Was feiern wir denn heute?

    Es gibt jeden Tag einen Anlass zum Feiern. Dies lässt zumindest die Liste der kuriosen Feiertage vermuten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000644" }

  • Yoga in Schule und Unterricht

    Durch ganzheitliches Yoga in der Schule können Kinder von vielen positiven Wirkungen profitieren. Dieser Artikel fasst körperliche und geistige Effekte zusammen und zeigt auf, wo und wie Yoga-Übungen in den Schul- und Unterrichtsalltag integriert werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001944" }

  • QR Advent Calendar

    Diese Unterrichtseinheit begleitet Lernende anhand von Bildausschnitten bekannter Sehenswürdigkeiten im englischsprachigen Raum durch die Adventszeit. Jeden Tag erhalten sie einen neuen QR-Code, mit dessen Hilfe sie Bilder aus englischsprachigen Ländern freischalten, welche sie erkennen und erraten sollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007021" }

  • Orientierung in der Zeit: Ohne Uhren

    Was würde passieren, wenn es gar keine Uhren geben würde? Diese Sequenz zeigt, wie ein Tag in Lenas leben dann ablaufen könnte. Es gerät alles durcheinander. Sie verpasst den Bus und sie kann sich nicht mit ihrem Bruder Paul zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000607" }

  • Die seltsamsten Insekten der Welt

    Es gibt Insekten und Spinnentiere, die uns nicht jeden Tag begegnen und wirklich außergewöhnlich aussehen: Fliegen mit Skorpionsstachel, Spinnen mit "Pfauenfedern" oder Käfer, die einen Hals wie eine Giraffe haben. Es wird erklärt, warum die Tiere so aussehen und, wo sie leben. Darunter sind die Pfauenspinne, der Gabelschwanz und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005516" }

  • Schrittzähler: Mit dieser App erreichen Sie Ihre Fitnessziele

    Schrittzähler sollen zu mehr Bewegung motivieren. Experten empfehlen, durchschnittlich 10.000 Schritte pro Tag zu gehen. Mehr Bewegung in den Schulalltag zu integrieren, scheint schwierig. Mit der kostenlosen App "Pacer Health" können Sie Ihre Schritte zählen und behalten so den Überblick, ob Sie sich genug bewegen. Der besondere Kniff für Ihre Motivation: Sie ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001210" }

  • Butterfly or Moth - What’s the Difference?

    Viele Tiere sehen sich sehr ähnlich. Obwohl wir genau wissen, dass es einen Unterschied gibt, geraten wir immer wieder ins Grübeln. Dieser Wissenstext in englischer Sprache zeigt die Unterschiede zwischen Schmetterling und Motte auf. Diese betreffen die Anatomie (Fühler, Behaarung), aber auch das Verhalten (Flügel in der Ruheposition, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014856" }

  • NaturDetektive untersuchen unser Wetter

    Unser Wetter umgibt uns jeden Tag, Wetterphänomene sind allgegenwärtig. Die Beschäftigung mit dem Wetter ermöglicht Lernen direkt vor der Haustür und mit allen Sinnen. Deshalb bietet es sich als Untersuchungsobjekt für Naturdetektive geradezu an. Schon Vorschulkinder können Wetterphänomene kennen lernen und spannende Experimente dazu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016632" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite