Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TABELLENKALKULATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Aufgabe: Excel und Mathe

    Diese Excel-Datei enthält mehrere Tabellenblätter und verbindet Excel-Inhalte mit der Wiederholung linearer Funktionen. Voraussetzungen für Excel: sicherer Umgang mit relativen und absoluten Zellbezügen, Diagramm erstellen Neu zu erarbeitende Inhalte: Gültigkeitsbereiche einschränken, Text verketten (wird in einem der Tabellenblätter erläutert) Voraussetzungen für den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufgabe: BMI - Berechnung mit Makro und Userform

    Der BMI soll berechnet werden, nachdem die User ihre Körpergröße und ihr Gewicht in ein Userform eingegeben haben. Eine geschützte Musterdatei zur Verdeutlichung der Aufgabenstellung kann den Lernenden zur Verfügung gestellt werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Idempotente Zahlen

    Bei der Suche nach idempotenten Zahlen werden vielfältige algebraische und zahlentheoretische Zusammenhänge entdeckt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000572" }

  • Flächeninhalte - die Monte-Carlo-Methode

    Mit einer interaktiven Lernumgebung auf der Basis der Tabellenkalkulation Excel erkunden Schülerinnen und Schüler die Monte-Carlo-Methode zur Bestimmung von Flächeninhalten. Ein integriertes Hilfesystem unterstützt die Lernenden beim selbstständigen und kooperativen Arbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000559" }

  • Logistisches Wachstum berechnen, Beispiel 1 | A.07.04

    Logistisches Wachstum beschreibt die meisten Wachstumsprozesse aus unserer Umwelt. Eigentlich wird fast jedes Wachstum welches irgendwie mit Lebewesen zu tun hat, durch logistisches Wachstum beschrieben. Das kann das Wachstum von Pflanzen sein, Bevölkerungswachstum, Entwicklung einer Population, etc.. Die Berechnung von logistischem Wachstum erfolgt über eine Tabelle und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008618" }

  • Logistisches Wachstum berechnen, Beispiel 2 | A.07.04

    Logistisches Wachstum beschreibt die meisten Wachstumsprozesse aus unserer Umwelt. Eigentlich wird fast jedes Wachstum welches irgendwie mit Lebewesen zu tun hat, durch logistisches Wachstum beschrieben. Das kann das Wachstum von Pflanzen sein, Bevölkerungswachstum, Entwicklung einer Population, etc.. Die Berechnung von logistischem Wachstum erfolgt über eine Tabelle und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008619" }

  • Logistisches Wachstum berechnen, Beispiel 3 | A.07.04

    Logistisches Wachstum beschreibt die meisten Wachstumsprozesse aus unserer Umwelt. Eigentlich wird fast jedes Wachstum welches irgendwie mit Lebewesen zu tun hat, durch logistisches Wachstum beschrieben. Das kann das Wachstum von Pflanzen sein, Bevölkerungswachstum, Entwicklung einer Population, etc.. Die Berechnung von logistischem Wachstum erfolgt über eine Tabelle und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008620" }

  • Logistisches Wachstum berechnen | A.07.04

    Logistisches Wachstum beschreibt die meisten Wachstumsprozesse aus unserer Umwelt. Eigentlich wird fast jedes Wachstum welches irgendwie mit Lebewesen zu tun hat, durch logistisches Wachstum beschrieben. Das kann das Wachstum von Pflanzen sein, Bevölkerungswachstum, Entwicklung einer Population, etc.. Die Berechnung von logistischem Wachstum erfolgt über eine Tabelle und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008617" }

  • Untersuchung von Parabeln mit Excel

    Schülerinnen und Schüler untersuchen mithilfe von Excel den Einfluss der Vorfaktoren a, b und c auf die Lage und das Aussehen von Parabeln.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000481" }

  • Schülerkolleg Pädagogik: Mediale Lebenswelt

    Die Arbeit an einer medienorientierten Fragestellung soll Jugendlichen die Auseinandersetzung mit ihren Erfahrungen in einer von Medien bestimmten Umwelt ermöglichen. Insbesondere sollen die Aufmerksamkeit für Unterschiede im medialen Handeln und damit einhergehende Beweggründe gefördert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001598" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite