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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SUBJEKT/PRÄDIKAT/OBJEKT)

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  • Das Dynamische Modell der Informationskompetenz (DYMIK) als Grundlage für bibliothekarische Schulungen

    Das Modell DYMIK zur Vermittlung von Informationskompetenz an Bibliotheken, das an der Universitätsbibliothek Heidelberg entwickelt wurde, soll das modulare Schulungsangebot didaktisch und methodisch verbessern und um internetbasierte Tutorials erweitern. Ein wesentliches Merkmal dieses Konzepts ist die subjekt- bzw. handlungsorientierte Sichtweise: Der Informationsprozess ...

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    { "DBS": "DE:DBS:42328" }

  • Beobachtungen zum zweiten KEPLERschen Gesetz Simulation

    Aufgabe Wähle ein beliebiges Objekt einen Planeten, den Zwergplanet Pluto oder den HALLEYschen Kometen aus und starte die Simulation. Aktiviere die Checkbox "Fahrstrahl" .  Beobachte jeweils

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    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9279" }

  • Fundgrube: künstlerische Techniken und Kunsttheorie im Kunstunterricht

    Schulform und Schulstufen übergreifende Materialien und Ideen für einen abwechslungsreichen Kunstunterricht

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    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5799.0" }

  • Der Sternhimmel im Dezember

    Der bekannte Doppelsternhaufen im Perseus ist bei klarem Himmel bereits im Feldstecher ein eindrucksvolles Objekt. Beobachten Sie eine Verdunklung des "Teufelssterns".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53998" }

  • Ebene (Mathematik)

    Eine Ebene ist ein Objekt der analytischen Geometrie im dreidimensionalen Raum.

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    { "DBS": "DE:DBS:56070" }

  • Webquest: Achsenspiegelungen

    Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit Achsenspiegelungen und ihren Eigenschaften.

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    { "HE": "DE:HE:2784609" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

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    { "DBS": "DE:DBS:55084" }

  • LeMo Themen

    Themen sind neu in LeMO. Sie eröffnen mit gezielten Fragen und kleinen Objekt-Sammlungen Zugang zu größeren Zusammenhängen wie "Demokratie und Diktatur". LeMO-Themen ergänzen die chronologische Darstellung in den Kapiteln, die unter Zeitstrahl zu finden sind. Sie haben einen Gegenwartsbezug und sollen dazu anregen, weiterzudenken. Weitergehende historische ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012719" }

  • Spiegeln einer Gerade oder einer Ebene an irgendwas, Beispiel 6 | V.04.05

    Will man eine Gerade an irgendetwas spiegeln (also eine Gerade am Punkt spiegeln oder Gerade an Gerade spiegeln oder Gerade an Ebene spiegeln), sucht man sich irgendwelche Punkte der Ausgangsgerade aus und spiegelt beide Punkt am anderen Punkt/Gerade/Ebene. Man erhält zwei Spiegelpunkte, aus denen man die Spiegelgerade aufstellt. Will man eine Ebene spiegeln (egal ob am ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010484" }

  • Karikatur Marshall-Plan

    Am 5. Juni 1947 schlägt der amerikanische Außenminister George C. Marshall mit dem European Recovery Program (ERP) ein Hilfsprogramm für das kriegszerstörte Europa vor. Auf einer Konferenz im Juli 1947 in Paris sollen sich die europäischen Staaten vorab auf einen gemeinsamen Wirtschaftsplan einigen. Die ebenfalls eingeladenen osteuropäischen Länder müssen ihre ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012724" }

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