Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STUDIUM) und (Systematikpfad: "BERUFSWAHL, BERUFSVORBEREITUNG, BERUFSBERATUNG")

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Bundesfreiwilligendienst - Studis online

    Die Internetplattform Studis online informiert über Rahmenbedingungen des Bundesfreiwilligendienstes und Möglichkeiten der Anerkennung als Wartezeit auf einen Studienplatz oder als Vorpraktikum für ein Studium, u.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47341" }

  • Gap Year in Deutschland - Studis Online

    Das Portal Studis Online beschreibt verschiedene Möglichkeiten ein GAP Year in Deutschland zu gestalten. Diese sind: Freiwilligendienste: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr und Bundesfreiwilligendienst; Praktikum; Woofen Arbeiten auf Biohöfen; Studienkolleg; Orientierungsstudium / Probe-Studium / Studium Generale. Außerdem gibt es eine Rubrik FAQ, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:605" }

  • Es wird ernst: Der Endspurt im Referendariat

    Hallo ihr Lieben, endlich komme ich wieder dazu, euch etwas aus meinem Refi-Leben zu berichten. Im Moment ist meine To Do-Liste ziemlich voll, da ich mein Examen schon in vier Wochen habe ein Tag, auf den ich jetzt knapp 1,5 Jahre (plus 6 Jahre Studium) hingearbeitet habe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001765" }

  • Berufswahltest / Berufstest online - Welcher Beruf passt zu mir?

    Der kostenlose Berufstest / Berufswahltest enthält Fragen zur Selbsteinschätzung in acht verschiedenen Interessengebieten. Das Testergebnis wird verknüpft mit konkreten Berufsvorschlägen, die im Einklang mit den gegebenen Antworten stehen. Geeignet für Ausbildung und Studium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60407" }

  • abi Bewerbungsbox

    Die abi Bewerbungsbox bietet Informationen zum Thema Bewerbung in unterschiedlichen Bereichen. Es geht um die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz, ein Praktikum, einen Nebenjob, ein duales Studium oder einen Studienplatz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31221" }

  • Stuzubi

    Die Plattform informiert vor allem über Ausbildungsmessen - auch digital (2021)

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:44557" }

  • Trainee.de

    Die Plattform Trainee.de bietet Hochschulabsolventen Hintergrundinformationen und einen Ratgeber zu Traineeships sowie einen Überblick über Traineeprogramme und Traineestellen in verschiedenen Bereichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56855" }

  • Jobs und Karriere bei der Bahn

    Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen, dualen Studiengängen, Traineeprogrammen, Direkteinstiegsprogrammen, Rechtsreferendariat und Praktika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10932" }

  • Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich Raumfahrt (BERUFENET)

    Übersicht aus dem BERUFENET der Arbeitsagentur zu den Ausbildungsberufen, Weiterbildungsberufen, Studienfächern, Hochschulberufen und beruflichen Einsatzmöglichkeiten im Bereich Raumfahrt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63930" }

  • Studienabbruch - und dann?

    Infolge relativ hoher Studienabbruchquoten wurden Initiativen ergriffen, Studienabbrüche zu vermeiden oder Alternativen aufzuzeigen. In diesem Zusammenhang wurde das Online-Informationsportals für Studienzweifler konzipiert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57849" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite