Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STUDIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 204 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Signifikanz, Signifikanzniveau

    Mit über 150 Artikeln und über 100 interaktiven Übungen gehört MatheGuru.com zu den umfangreichsten Mathematikseiten im deutschsprachigen Internet. Zahlreiche farbige Abbildungen visualisieren die einzelnen Sachverhalte und helfen beim Verständnis. Hier wird das Signifikanzniveau erläutert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004587" }

  • Armutszeugnis

    Die Studie der Otto Brenner Stiftung von 2020 analysiert die Armutsberichterstattung im Fernsehen. analysiert Zerrbilder und identifiziert Klischees in der Armutsberichterstattung Diskussionspapier analysiert Zerrbilder und identifiziert Klischees in der Armutsberichterstattung Diskussionspapier analysiert Zerrbilder und identifiziert Klischees in der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • AfD im Parlament – neue Sprach- und Kommunikationsstile

    Der Sprachgebrauch sowie das Kommunikationsverhalten in den Parlamenten haben sich verändert, seit die AfD dort anwesend ist. Um diese Wahrnehmung zu verifizieren oder zu falsifizieren wurden  Parlamentsprotokolle des baden-württembergischen Landesparlaments untersucht (Heidrun Kämper, Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Mannheim 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildungsmonitor 2007 - Studie der Initiative Neue Soziale Marktwirschaft (INSM)

    20.08.07 Die Studie Bildungsmonitor 2007 vergleicht die Bildungssysteme der 16 deutschen Bundesländer an Hand von 104 Indikatoren, darunter: Klassengröße, Pisa-Ergebnisse, Zahl der Bildungsabschlüsse von Schülern und Studenten und die Studiendauer. Sie weist im Vergleich zum Bildungsmonitor 2004 einen durchschnittlichen Zuwachs von 9,5 Punkten für alle Bundesländer bei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38465" }

  • "Wichtig ist es jetzt, auf die Qualität zu achten" - "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" vorgestellt

    Die „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) war als Längsschnittstudie mit drei Erhebungswellen in den Jahren 2005, 2007 und 2009 angelegt. 371 Ganztagsschulen wurden auf ihre Entwicklung hin beobachtet. Die Ergebnisse der Studie wurden im November 2010 vorgestellt. Die Online-Redaktion sprach mit der Projektkoordinatorin Dr. Natalie Fischer vom Deutschen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46514" }

  • "Es fehlt ein inhaltlich geschärftes Profil": Neue Studie über das "Reformprojekt Ganztagsschule"

    Immer mehr Schulen in Deutschland stellen auf Ganztagsbetrieb um, aber es fehlen übergreifende Konzepte und Qualitätsstandards. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Jugendinstituts (DJI) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung, die das „Reformprojekt Ganztagsschule“ auf den Prüfstand stellt. Die Online-Redaktion sprach mit dem Autor der Studie, Prof. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49388" }

  • Interview zur StEG-Studie: "Neue Qualität in der Bildungsforschung"

    Die vom BMBF geförderte “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG) ist eine Pionierleistung auf dem Gebiet der Ganztagsschulforschung. Nach vier Jahren legt das Forscherkonsortium des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung, des Deutschen Jugendinstituts, des Instituts für Schulentwicklungsforschung und der Justus-Liebig-Universität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46507" }

  • Studie des DIPF: Wirkung ganztägiger Schulorganisation - Bilanzierung der Forschungslage

    Literaturbericht im Rahmen von “Bildung Plus´´. Autoren: Prof. Dr. Eckhard Klieme und Dipl. päd. Falk Radisch, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21220" }

  • StEG: Publikationen

    Publikationsverzeichnis des Projekts StEG - “Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ - mit Ergebnisbroschüren zu den drei Projekt-Phasen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46505" }

  • Weltweiser-Studie: Schüleraustausch - High School - Auslandsjahr

    Seit 2002 erhebt "weltweiser" mit der Unterstützung zahlreicher Austauschorganisationen systematisch Daten zum Schüleraustausch. Die repräsentative weltweiser-Studie behandelt unter anderem folgende Themengebiete: Entwicklung der Teilnehmendenzahlen im Schüleraustausch, Popularität der Gastländer unter deutschen Austauschschüler*innen, Verteilung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63196" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite