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21 bis 30
  • Geradengleichung aus P und m über Normalform bestimmen | A.02.08

    Hat man von einer Geraden einen Punkt und die Steigung gegeben, kann man die Geradengleichung recht einfach bestimmen. Eine der Möglichkeiten wäre: die Steigung für „m“ und die Koordinaten des Punktes für „x“ und „y“ in die Gleichung „y=m*x+b“ einsetzen um „b“ zu bestimmen. Nun setzt man die Werte für „m“ und „b“ wieder ein und hat die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008377" }

  • Geradengleichung aus P und m über Normalform bestimmen, Beispiel 7 | A.02.08

    Hat man von einer Geraden einen Punkt und die Steigung gegeben, kann man die Geradengleichung recht einfach bestimmen. Eine der Möglichkeiten wäre: die Steigung für „m“ und die Koordinaten des Punktes für „x“ und „y“ in die Gleichung „y=m*x+b“ einsetzen um „b“ zu bestimmen. Nun setzt man die Werte für „m“ und „b“ wieder ein und hat die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008384" }

  • Geradengleichung aus P und m über Normalform bestimmen, Beispiel 6 | A.02.08

    Hat man von einer Geraden einen Punkt und die Steigung gegeben, kann man die Geradengleichung recht einfach bestimmen. Eine der Möglichkeiten wäre: die Steigung für „m“ und die Koordinaten des Punktes für „x“ und „y“ in die Gleichung „y=m*x+b“ einsetzen um „b“ zu bestimmen. Nun setzt man die Werte für „m“ und „b“ wieder ein und hat die ...

    Details  
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  • Geradengleichung aus P und m über Normalform bestimmen, Beispiel 5 | A.02.08

    Hat man von einer Geraden einen Punkt und die Steigung gegeben, kann man die Geradengleichung recht einfach bestimmen. Eine der Möglichkeiten wäre: die Steigung für „m“ und die Koordinaten des Punktes für „x“ und „y“ in die Gleichung „y=m*x+b“ einsetzen um „b“ zu bestimmen. Nun setzt man die Werte für „m“ und „b“ wieder ein und hat die ...

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  • Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 5 | A.13.06

    Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008801" }

  • Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 6 | A.13.06

    Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008802" }

  • Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 4 | A.13.06

    Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008800" }

  • Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 1 | A.13.06

    Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008797" }

  • Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 3 | A.13.06

    Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008799" }

  • Beispielaufgaben zu Ableitungen, Beispiel 2 | A.13.06

    Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben rund um´s Ableiten. Es hat viel zu tun mit (selbstverständlich Ableiten), mit Tangenten und Tangentensteigungen, ein bisschen mit momentane Änderungsrate (=Steigung in einem Punkt) und durchschnittliche Änderungsrate (Steigung zwischen zwei Punkten).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008798" }

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