Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STADT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 83 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Institut für Stadtgeschichte Frankfurt am Main

    Das Institut für Stadtgeschichte im Karmeliterkloster ist eines der bedeutendsten Kommunalarchive Deutschlands und eine der ältesten Kultureinrichtungen der Stadt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frankfurt frischt auf

    Mit ihrem Förderprogramm „Frankfurt frischt auf – 50% Klimabonus“ motiviert die Stadt  Gebäudeeigentümer, Maßnahmen zur Klimaanpassung eigenverantwortlich umzusetzen, und unterstützt dies finanziell (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frida: Freie Vektor-Geodaten Osnabrück

    Hauptziel war es, für eine europäische Stadt Vektor-Geodaten zu erzeugen und als Freie Geodaten allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112213" }

  • IZT - Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, Berlin

    Nachhaltigkeitund Transformation Governance und Lernen Energie, Ressourcen, Emissionen Infrastruktur, Stadt, Mobilität

    Details  
    { "HE": [] }

  • Storchbach – ein kommunalpolitisches Planspiel für Jugendliche

    Konkret geht es um die Frage, ob und wenn ja wo eine Umgehungsstraße um die fiktive Stadt Storchbach gebaut werden soll (lpb Baden-W. 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Çatal Höyük

    Dieser bemerkenswerte Ort liegt in der Konya-Ebene in Anatolien/Türkei. Bemerkenswert deshalb, weil hier die - nach Auffassung vieler WissenschaftlerInnen älteste Stadt der Welt, der grösste Siedlungshügel der Steinzeit und gleichzeitig die älteste Stadtkultur der Welt zu finden ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115046" }

  • Religiopolis: Weltreligionen erleben (Sek. I)

    Religiopolis ist ein Lehr- und Lernprogramm, mit dem Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte, Einblick in das praktische Leben der fünf großen Weltreligionen nehmen können. Die Religionen sind angesiedelt in einer virtuellen Stadt: Religiopolis.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Stadt im späten Mittelalter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789000" }

  • Die Gründung Bagdads im 8. Jahrhundert

    Bagdad, im heutigen Irak, wurde im achten Jahrhundert an einer wichtigen Handelsroute zwischen den Flüssen Euphrat und Tigris erbaut. Die Metropole wurde vermutlich als „Runde Stadt“ geplant. Dauer : ca. 1 min Nutzungsbedingungen CC BY-SA 4.0Mit der Lizenz „CC BY-SA 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.  ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freiburg - Erfahrungen und Alltag im Ersten Weltkrieg

    Die Annäherung an das Thema ʺErster Weltkriegʺ, seine Auswirkungen und Folgen, soll für Schülerinnen und Schüler durch die Eingrenzung auf einen überschaubaren städtischen Raum konkret und anschaulich fassbar sein. Hierzu eignet sich die Untersuchung der südbadischen Stadt Freiburg in besonderer Weise: Freiburg war unmittelbar vom Krieg betroffen. Die Stadt kann ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite