Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: STADT) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 28
  • Wissenskarte: Altstadt Lübeck

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen über die Altstadt Lübeck einer bekannten Stadt in Schleswig-Holstein.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1530075" }

  • Wissenskarte: Sydney

    Allgmeine Informationen über Sydney, die älteste und größe Stadt Australiens finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:489106", "HE": "DE:HE:489106" }

  • Kids Weimarpedia

    Schülerinnen und Schüler tauchen hier ein in die Zeit von Goethe und Schiller und erfahren Wissenswertes über die Stadt Weimar vor 200 Jahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1489798" }

  • Köln im Mittelalter

    Köln hatte im Mittelalter die mächtigste Stadtmauer Europas. Wie sie gebaut worden ist und wie das Leben hinter dieser Stadtmauer war, wird hier dokumentiert. Erstellt wurde diese Internetpräsentation im Rahmen des Wettbewerbes Netd@ys.NRW von Grundschulkindern der 1. Etage des 4. Schuljahres der Montessori-Grundschule Gilbachstraße in Köln.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326646", "DBS": "DE:DBS:16640" }

  • Fais un reportage sur la banlieue! (B2)

    Du bist Reporter und sollst eine Reportage über die Vorstadt von Epinay-la-Jolie erstellen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564234" }

  • Familie Frank Zentrum Frankfurt

    Das Jüdische Museum der Stadt Frankfurt am Main hat 2012 in Kooperation mit dem Anne Frank Fonds Basel das Familie Frank Zentrum als einen neuen zentralen Schwerpunkt des Hauses begründet. Der Anne Frank Fonds Basel und sein Präsident Buddy Elias überlassen dem Jüdischen Museum die umfangreichen Bestände (Gemälde, Fotos, Erinnerungsstücke und Möbel) aus dem Besitz der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1764422" }

  • Rathaus für Kinder

    Die Internetsite "kinderrathaus.de" wurde für Kinder entwickelt, zusammen gestellt und gestaltet. Kommunalpolitik und Kommunalverwaltung sind die Ebenen, auf denen die Menschen Politik und ihre Auswirkungen direkt erfahren und auch direkt Einfluss nehmen können. Kinder machen dabei - z.B. im Kindergarten oder auf dem Spielplatz - ihre ersten Erfahrungen mit ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:169296", "HE": "DE:HE:169296", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013770" }

  • Autoren erzählen: Max Frisch

    Auf welchen Umwegen wurde Max Frisch Schriftsteller? Wo verbrachte Heinrich Böll seine Kindheit? Was ist für Friedrich Dürrenmatt Humor? Und warum hat Michael Ende eine Schauspielausbildung gemacht? Diese und viele andere Fragen beantworten die Autoren selbst und lassen dabei viel von ihrer Persönlichkeit erkennen. Die Originaltöne sind Schätze aus den Fernseharchiven. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729649", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001670" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite