Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRECHEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "ANLÄSSE ZUM SPRECHEN, LESEN, SCHREIBEN")

Es wurden 58 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Deutsch lernen mit Mumbro & Zinell

    Willkommen in Mumbros und Zinells geheimnisvoller Höhlenwelt! Grünes kuscheliges Fell, eine lange Rüsselnase und eine etwas gemächliche Art. Das ist Mumbro. Der quirlige Zinell hingegen sieht aus wie ein gelber, wuscheliger Springteufel. Von ihrem launischen König bekommen die beiden Aufträge, in denen sie besondere Schätze aus der Menschenwelt besorgen müssen. Sollte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955747" }

  • PL-Informationen - Sprachförderkiste. Handreichung für den begleitenden Einsatz von Materialien bei der Sprachförderung an Grundschulen (Heft 1/2016)

    Handreichung zur SprachförderKiste. Die SprachförderKiste mit Büchern, Spielen und Bild-Wort-Karten ist ein Unterstützungsangebot für Lehrkräfte, die Kinder und Jugendliche beim Erlernen der deutschen Sprache fördern und begleiten. Die Handreichung bietet Unterrichtsvorschläge, Anregungen und Beispiele für den Regel- und Sprachförderunterricht. Die Materialien werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955833" }

  • Sinnvolle Dateinamen - Bilder treffend benennen

    Eine Datei muss sinnvoll benannt (und am richtigen Ort abgespeichert) werden, um sie später wiederzufinden. Mehrere fiktive Dateien sind auf einem Word-Formular als "Screenshot" dargestellt, unter denen sich ein Text-Formularfeld befindet. Die Schüler sollen diesen fiktiven Dateien, bei denen die Erweiterung schon vorgegeben ist, einen "sprechenden" Namen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955138" }

  • Die Häschenschule

    Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie DIE HÄSCHENSCHULE im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017558" }

  • Michael Green und die Helden des Himmels

    Hier finden SchülerInnen eine Geschichte über die Helden am Himmel.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:129476", "HE": "DE:HE:129476", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017028" }

  • Interaktive Angebote für die Filmbildung

    Die interaktiven Lernbausteine für die Filmbildung bieten eine große Brandbreite an handlungsorientierten Aufgabenformaten, um Themen selbstständig zu erarbeiten. Speziell entwickelte Interaktionen ermöglichen eine kreative und intensive Auseinandersetzung mit den filmischen Inhalten: einfach zu handhaben, spannend und wirkungsvoll. Mit dem Filmanalysewerkzeug ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018660" }

  • Vorlesegeschichte „Eine Umleitung für Janne“

    Die Vorlesegeschichte „Eine Umleitung für Janne“ erzählt von Finn, der sich für seine Kindergartenfreundin Janne einsetzt und einen Weg findet, wie sie am Martinszug teilnehmen kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016767" }

  • Bild zur Vorlesegeschichte "Finn mit Laterne"

    Bild zur Vorlesegeschichte "Finn und Janne".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016770" }

  • Bild zur Vorlesegeschichte "Janne und Finn"

    Bild zur Vorlesegeschichte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016772" }

  • Bild zur Vorlesegeschichte "Sankt Martinsumzug"

    Bild zur Vorlesegeschichte "Finn und Janne".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016775" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite