Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRECHEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 188 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
GRIPS Deutsch: Wie schön, wenn mir ein Licht aufgeht (Mediabox) - Sprachliche Mittel und Fachsprachen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643214" }
-
Über Hobbies sprechen: Skateboard-Kids
Dieses Arbeitsblatt lädt zum Austausch ein: Was machen Ihre Schülerinnen und Schüler in der Freizeit? Vielleicht treffen sich einige regelmäßig zum Skateboardfahren? Diese Art und Weise sich fortzubewegen sieht nicht nur cool aus, sie ist auch noch ganz schön anspruchsvoll!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002277" }
-
for.mat Deutsch: Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören
Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören.
Details { "DBS": "DE:DBS:42950" }
-
Debattieren lernen
Freitag, 09.03.2012, 08.40 Uhr, hr2 Von Juliane Spatz 12-029 Im Wettbewerb Jugend debattiert der Hertie-Stiftung wird Schülerinnen und Schülern seit gut zehn Jahren das Debattieren beigebracht. Nicht als Streithähne sollen sich die Teilnehmer einer Debatte begreifen, sondern als Team, dem es um die Klärung einer Streitfrage geht.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456035" }
-
GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie eine Diskussion gelingt - Diskutieren
Wie kann man Argumente austauschen kann, ohne zu streiten? Und wie kann man die anderen in einer Diskussion überzeugen? Hier einige Grundregeln anhand des Themas Helmpflicht beim Skifahren.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642571" }
-
Lernpfad: Was ist denn ein Wortfeld?
Spannend und anschaulich erzählen - das möchte eigentlich jeder. Aber das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht genau und abwechslungsreich ausdrücken kann. Eine Möglichkeit ist, die Wortfelder zu erweitern. Was ein Wortfeld ist und wie man sich auf dem Gebiet verbessern kann, das erklären die anschließenden Mediaboxen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1488926" }
-
Auch ”Weiber” schreiben Reime!
Über die großen Männer der deutschen Literatur im Deutschunterricht zu sprechen, ist zwar unerlässlich, aber nicht originell. Wie wäre es, wenn Sie Ihren Schülerinnen und Schülern ein paar Autorinnen nahe bringen? Eine Lehrerin hat es ausprobiert und bietet ihre Reihe zur Nachahmung an!ab Kl.9 B2
Details { "HE": "DE:HE:1146980" }
-
Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern
1954 gründeten Autoren, Lehrer, Bibliothekare, Buchhändler und Verleger den Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. Seine Aktivitäten umfassen die Organisation und Finanzierung von Autorenlesungen und Buchausstellungen, die Beratung von Schulen und die Herausgabe von Buchempfehlungslisten und Informationsbroschüren.
Details { "HE": "DE:HE:109443" }
-
Fabel: Der Löwe und die Maus
Fabel mit Schwarz-Weiß-Illustration
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.17" }
-
Animal Stories: Lazy Lions - Fabel: Der Löwe und die Maus
Fabel mit farbiger Illustration
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.18" }