Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Wie schreibe ich eine Inhaltsangabe?

    Abipedia hilft weiter: Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Inhaltsangabe und legt Schritt für Schritt dar, welche formalen und inhaltlichen Aspekte beachtet werden müssen. Zusätzlich gibt es einige praktische Tipps und Tricks, damit dir garantiert deine nächste Inhaltsangabe gelingt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760257" }

  • Wie der Körper zu uns spricht (Übung)

    Prüfungsstress – und plötzlich spielt der Körper verrückt! Stimme und Hände zittern, die Beine wippen nervös. Der Köper verrät die Nervosität. Doch das muss nicht sein. Hier ein paar Tipps, wie man ruhig und positiv wirken kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011540", "Select.HE": "DE:Select.HE:1642578" }

  • Referate halten und Diskussionen führen

    ZEIT für die Schule Die besten Texte, Videos und Links für den Unterricht

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208313" }

  • Das schriftliche Referat

    Eine Einführung für Oberstufenschüler und wichtige Hinweise in: Das Referat: Konzeption/Präsentation Quelle: [werner stangl]s arbeitsblätter

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1264456" }

  • Wie schreibe ich eine textgebundene Erörterung?

    Der folgende Artikel gibt eine Übersicht über den Aufbau einer textgebundenen Erörterung und zeigt stufenweise, nach welchem Schema vorgegangen werden muss. Zusätzlich erhältst du ein paar hilfreiche Tipps und Formulierungsbeispiele, damit die nächste Klassenarbeit garantiert ein Erfolg wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760262" }

  • Deutsch im Fokus - Wort der Woche


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1629715" }

  • Reader für die SZ-Arbeit

    SZ-Tipps ist ein Reader für die tägliche Arbeit an Schul- und Schülerzeitungen. Von der Organisation der Redaktion bis zum Druck der Zeitung, von journalistischen Darstellungsformen bis zur Journalismus-Ausbildung und von den Grundlagen des Layouts bis zur Webseiten-Gestaltung gibt der Autor jungen Zeitungsmachern Tipps aus seiner langjährigen Erfahrung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1596843" }

  • GRIPS Deutsch: Tipps für das schriftliche Kommunizieren - Schriftlich kommunizieren

    E-Mails, SMS, Reklamationen und Leserbriefe: All das gehört zur schriftlichen Kommunikation. Wie man damit richtig umgeht lernen die Schüler Jessica und Benny bei der Recherche zu einem Canyoning-Abenteuer. Deutschlehrerin Steffi Chita erklärt den Aufbau einer privaten E-Mail und den Unterschied zu einem Geschäftsbrief. Die beiden Schüler müssen aber auch selbst ans ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011544", "Select.HE": "DE:Select.HE:1642440" }

  • Wie schreibe ich eine lineare Erörterung?

    Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den Aufbau einer linearen Erörterung und zeigt Schritt für Schritt, wie eine argumentative Gliederung aussehen kann. Zusätzlich gibt es eine Reihe nützlicher Tipps und Tricks, damit dir garantiert dein nächster Aufsatz gelingt. Am Schluss dieses Moduls erhälst du eine Übersicht über eine Vielzahl von möglichen ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760260" }

  • Körpersprache

    Gesten und Mimik verraten oft mehr als Worte und der erste Eindruck ist oft der entscheidende. Mit der passenden Haltung und Körpersprache kann viel gewonnen werden. Gezeigt werden ein paar Tipps für das richtige Auftreten, gerade bei Prüfungen oder in einem Praktikum. Körpersprache ist allgegenwärtig. Die Körperhaltung, die Gestik und Mimik beeinflussen, wie man einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011537", "Select.HE": "DE:Select.HE:1642575" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite