Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 405 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Online-Ressourcen Spanisch beim Deutschen Bildungsserver
LandeskundeSpracherwerb (Sprechen, Schreiben, Grammatik)Unterrichtseinheiten
Details { "HE": [] }
-
Rhetorik-Themen im Netz: Bildhaftes Sprechen
Wie kann man das bildhafte Sprechen verstehen und kann man es in den Rahmen der rhetorischen Stilmittel einordnen? Ein Beitrag, der zum vertiefenden Stöbern anregt.; Lernressourcentyp: Sachinformation
Details { "DBS": "DE:DBS:54063" }
-
Wortfeld sagen - sprechen
Umfangreiche Sammlung bei Medienwerkstatt - Wissenskarten
Details { "HE": "DE:HE:1726242" }
-
Expresiones en una discusión
Zuordnungsübung zur Übung der Redemittel in einer Diskussion
Details { "LBS-BW": [] }
-
5.1. Sprache
5.1. Die Vokabeln zu den Themen Sprache, Sprechen, Aussagen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Sprache untersuchen - Bildhaftes Sprechen
Wie kann man das bildhafte Sprechen verstehen und kann man es in den Rahmen der rhetorischen Stilmittel einordnen? Norbert Tholen gibt einen Überblick darüber, welche Informationen man zu diesen beiden Fragestellungen im Internet findet. Ein Beitrag, der zum vertiefenden Stöbern anregt.
Details { "HE": "DE:HE:1448336" }
-
Rhetorik-Themen im Netz: Bildhaftes Sprechen
Wie kann man das bildhafte Sprechen verstehen und kann man es in den Rahmen der rhetorischen Stilmittel einordnen? Norbert Tholen gibt einen Überblick darüber, welche Informationen man zu diesen beiden Fragestellungen im Internet findet. Ein Beitrag, der zum vertiefenden Stöbern anregt.?
Details { "HE": "DE:HE:1241914" }
-
Cicero, De officiis 2, 46 – 51: Ruhm durch Beredsamkeit
Im Rahmen seiner Erörterung über die verschiedenen Wege, Ruhm zu erlangen, kommt Cicero in De officiis 2, 46 ff. auf die öffentliche Rede zu sprechen. Text mit Interpretationsfragen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern
Der Friedrich Bödecker Kreis unterstützt bei der Organisation von Autorenlesungen in der Schule
Details { "HE": "DE:HE:323946" }
-
Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern
Das Projekt ´´Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern´´ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Nürtingen, der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, der Dorfackerschule Tübingen-Lustnau, der Ersbergschule Nürtingen, der GHWRS Großbettlingen, der Hardtschule Ebersbach, der Raunerschule ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29327" }