Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH)

Es wurden 165 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil V

    Auch bei der Analyse des zweiten Teils des Romans soll es darum gehen, genau zu lesen und die Fragen zu beantworten, die der Text aufwirft, um zunächst seine innere Logik zu verstehen. Dem Leser sei auch hier anempfohlen, kritisch zu kontrollieren, dass nichts umgedeutet und nichts in den Text hineingelesen wird, was nicht im Text erkennbar ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001034" }

  • Frankophone Länder: le Sénégal

    Diese landeskundliche Unterrichtseinheit thematisiert den Senegal in seinem Facettenreichtum. Ein interaktiv gestaltetes Hörsehverstehen, begleitet durch unterstützende Aufgabenformate und mündend in eine Internet-Recherche zu weiteren frankophonen Ländern in Afrika, erweitert das interkulturelle Verständnis sowie den Wortschatz der Schülerinnen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007734" }

  • L'Alpe d'Huez virtueller Ausflug in den Wintersportort

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Vacances dhiver" und "classes de neige" begeben sich die Schülerinnen und Schüler nach etwa einem halben Lernjahr auf eine virtuelle Reise an einen französischen Wintersportort.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001441" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil VI

    Der sechste und letzte Teil der Studie zu Camus' "L'Etranger" untersucht die Erzählperspektive. Damit kann abschließend die Frage beantwortet werden, aus welcher Perspektive erzählt wird und welche Konsequenzen eine Analyse der Erzählperspektive für die Gesamtdeutung des Romans hat. Abschließend werden aus der Gesamtdeutung literaturdidaktische ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001037" }

  • Einführung der Farbadjektive über intuitives Sprachenlernen und mithilfe der simultanen piktografischen Visualisierung

    Das Ziel dieses Artikels ist es, das intuitive Lernen der Endungen der französischen Farbadjektive darzustellen. Methodisch wird dabei auf die simultan piktografische Visualisierung und einige Metaphern zurückgegriffen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001480" }

  • Le poisson d'avril Wortschatz, Landeskunde und Spaß

    "April, April!" heißt es jeden ersten April auf's Neue auch in Frankreich! Doch was hat es mit einem "faire un poisson d'avril" auf sich und wie kann man dieses interessante landeskundliche Thema im eigenen Französisch-Unterricht aufnehmen? Finden Sie hier Ideen, Linktipps und ein Arbeitsmaterial für den 01. April!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002201" }

  • Frankreich entdecken: un rallye numérique à Strasbourg

    In der Unterrichtseinheit "Un rallye numérique à Strasbourg" recherchieren die Lernenden eigenständig landeskundliches Wissen über die französische Stadt Straßburg. Eine Internet-Rallye fördert die Lesekompetenz in der Fremdsprache sowie die Medienkompetenz der Schülerinnen und Schüler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001428" }

  • Nomen und Artikel im Französischen

    Dieses Arbeitsmaterial mit interaktiven Übungen zum Thema "Nomen und Artikel im Französischen" erläutert die Merkmale und Verwendungsweisen von Nomen und deren Artikel. In abwechslungsreichen interaktiven Übungen wird die Pluralbildung und die Verwendung der Artikel gefestigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002076" }

  • Wochenplan Französisch: Journal de mes activités à la maison

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Journal de mes activités à la maison" führen die Schülerinnen und Schüler ein von der Lehrperson begleitetes, individuelles Tagebuchprojekt rund um die Themen Haus/Wohnung und Alltagsaktivitäten. Die Unterrichtseinheit ist als Wochenplanarbeit angelegt. Sie kann daher in Phasen des freien Arbeitens und Lernens und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007518" }

  • Comment proposer sa candidature: demande d'emploi, CV et l'entretien

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials "Bewerbung, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch" erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf auf Französisch schreibt, erlernen dafür entsprechenden Fachwortschatz und inszenieren ein Bewerbungsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002166" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite