Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 370 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Comedison - Comic-/Bildergeschichte

    Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten eine Bildergeschichte bzw. einen Comic mit einem Textprogramm.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955234" }

  • Minibooks

    Dieses Onlinetool ermöglicht es, aus eigenen Texten kleine Bücher zu erstellen. Das Resultat sind sogenannte Minibooks, welche ausgedruckt und zu einem Buch gefaltet werden können.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955299" }

  • Comment proposer sa candidature: demande d'emploi, CV et l'entretien

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials "Bewerbung, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch" erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf auf Französisch schreibt, erlernen dafür entsprechenden Fachwortschatz und inszenieren ein Bewerbungsgespräch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002166" }

  • Claude Nougaros Chanson "Bidonville" genau lesen

    In dieser Unterrichtseinheit zu Claude Nougaros Chanson "Bidonville" (1966) zur Förderung der Lesekompetenz gehen die Lernenden der zentralen Frage des Textes nach, warum die Verbrüderung der zwei lyrischen Ichs im Liedtext auf eine zeitlich unbestimmte Zukunft verschoben wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007158" }

  • GRIPS Deutsch: Argumentieren und Erörtern - GRIPS Deutsch Lektion 19

    In Gesprächen und in der schriftlichen Kommunikation geht es häufig darum die eigene Meinung darzulegen. Deutschlehrerin Steffi Chita zeigt ihren Schülern mit welchem Vorgehen sie ihre Meinung mit guten Begründungen erfolgreich vertreten. Das Team überlegt, ob der nächste Ausflug zur Kartbahn gehen soll und lernt bei einer spannenden und hautnahen Vor-Ort-Reportage, was ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642772" }

  • GRIPS Deutsch: So überarbeitest du deine Inhaltsangabe (Mediabox)

    Burg Pappenheim: Lisa stellt ihre Vampirgeschichte vor. Steffi Chita, Lisa, Ibo und Reema machen sich an den Klappentext dazu. Doch das ist nicht einfach: Was muss hinein und was nicht? Steffi Chita gibt viele nützliche Tipps! Die Mediabox umfasst 20 Stationen: Info: Einführung, Film: Checklisten helfen, Info: Checkliste, Film: So funktionieren Checklisten, Übung: Wie ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642972" }

  • GRIPS Deutsch: So funktioniert eine Inhaltsangabe (Mediabox) - Texte zusammenfassen 2

    Inhaltsangaben gibt es zu Filmen, Büchern und in der Quali-Prüfung als Aufgabe! Daher ist es schlau zu wissen, worauf es dabei ankommt. Hier kannst du anhand eines Beispiels die Regeln lernen, sie anwenden und üben. Die Mediabox umfasst 17 Stationen: Film: Einführung, Info: Texte zusammenfassen, Info: Inhaltsangabe, Film: Die Lovestory, Kurzgeschichte: Liebe - Verzweiflung ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642962" }

  • Sprechen über den Krieg: Mehr als jede(r) zweite Lehrer*in fühlt sich unsicher oder überfordert

    Laut einer aktuellen Umfrage von Brockhaus und news4teachers fühlen sich 55 Prozent von 5.894 befragten Lehrkräften unsicher oder überfordert, mit ihren Schüler*innen über den Krieg in der Ukraine zu sprechen, und wünschen sich mehr Hilfestellung oder Informationsmaterial, um mit ihnen in den Austausch zu gehen. Vor allem Lehrkräfte an Grundschulen fühlen sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63208" }

  • Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur

    In diesem Fachartikel zum Thema Populismus als Phänomen der Netz- und Jugendkultur erklärt Dr. Frederik Weinert, wie sich Rassismus und Beleidigungen in den Schulalltag einschleichen. Vor allem in WhatsApp-Gruppen entwickelt sich schnell eine gefährliche Eigendynamik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001738" }

  • Digitale Lehre an der (Hoch-)Schule wie klappt der Umstieg?

    Auch die Lehre an Hochschulen ist durch die Corona-Krise eingeschränkt. Universitäten und Hochschulen können nicht länger warten, sie müssen sich umstellen und digital denken. Wie kann ein Umstieg auf die digitale Lehre gelingen? Im Interview mit Prof. Dr. Robert C. Schmidt, Professor an der IUHB Internationale Hochschule, werden Maßnahmen und Wege diskutiert, die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001808" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite