Ergebnis der Suche (16)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRECHEN/SCHREIBEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 589 Einträge gefunden
- Treffer:
- 151 bis 160
-
Der interaktive Fortsetzungsroman: ’Die B@nde’
Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: ’Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb’. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:2789611" }
-
Faltbuch - Wortfeld ʺsagenʺ
Ein Faltbuch für die Hostentasche zum Wortfeld ʺsagenʺ finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.
Details { "HE": "DE:HE:1655205" }
-
Kreatives Schreiben: Ein Klassen Weblog
Unter Anleitung von Michael Gros haben Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es Neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen. ...
Details { "HE": "DE:HE:158594" }
-
Wortschatz "Berufe"
Die Schülerinnen und Schüler lernen den Wortschatz zum Thema "Berufe" im DaF-/DaZ-Unterricht kennen. Sie trainieren Vokabeln und vervollständigen thematische Sätze zum Thema "Berufe" mithilfe des Arbeitsmaterials.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002387" }
-
Schreiben ohne tippen - Die drei Spatzen
Die Schülerinnen und Schüler sollen Textpassagen kopieren. Dabei sollen sie verschiedene Methoden anwenden und einüben. Ziel der Kopie kann im gleichen Dokument oder in einem neuen Dokument liegen. Es ist wichtig, viele unterschiedliche Übungsformen anzubieten, um diese sehr häufig benötigte Technik einzuüben. Dazu dienen folgende Methoden: Maus und Symbolleiste ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955147" }
-
Kinder schreiben....
Über Möglichkeiten kreativer Schrifterfahrung von Vor- und Grundschulkindern sowie über kreative Schreibwerkstätten in Theorie und Praxis informieren Alexandra und Michael Ritter unter www.schreibritter.de.
Details { "HE": "DE:HE:2789616", "DBS": "DE:DBS:42439" }
-
Unser Sonnensystem - Eine Reise zu anderen Himmelskörpern
Mithilfe dieses Arbeitsblattes entdecken Schüler*innen zwischen 8 und 11 Jahren die Planeten, Kometen und Asteroiden unseres Sonnensystems in kleinen Gruppen. Jede Gruppe untersucht und erforscht ein unterschiedliches Objekt und erstellt ein Faktenblatt. Später werden die Ergebnisse in der Klasse präsentiert. Die Schüler*innen lernen das Sonnensystem kennen und entwickeln ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64429" }
-
Projekt Bildungschance Handschrift des Schreibmotorik Instituts
Die Wichtigkeit des Handschreibens entdecken: Im Rahmen des Projektes beschäftigen sich die Schüler/innen aktiv mit ihrer Handschrift und welche Vorteile sie bietet. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse sind die Grundlage dafür. Kritisches Denken und Argumentieren: Die Lernenden werden zum kritischen Denken und Argumentieren bezüglich des eigenen Handelns angeregt, was ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60238" }
-
Wi man di ku fom ais kricht. Mit dem Grundschul-Wortschatz eine sichere Rechtschreibung erlernen
Die Grundschulwörterliste als PDF zum kostenlosen Download ist eine Sammlung von ca. 6400 Wörtern bzw. Wortverbindungen auf knapp 280 Seiten, die es erleichtern sollen, Übungsdiktate für Grundschulkinder zu erstellen. Sie richtet sich damit vornehmlich an LehrerInnen, aber auch an LerntherapeutInnen und die Eltern der Kinder für das Lernen in der Schule, im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59547" }
-
Galgenmännchen - Vokabeln Food
Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe des Galgenmännchen-Spiels überprüfen, ob sie Vokabeln aus dem Bereich ʺFoodʺ korrekt übersetzen und schreiben können.
Details { "HE": [] }