Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHFÖRDERUNG) und (Schlagwörter: SPRACHFÖRDERUNG)
Es wurden 214 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
4. Übung zum Video - Sprachfördernde Fragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:59b95390-6440-46be-b343-a5fe269c1dfa" }
-
Jojo sucht das Glück - Lehrerhandreichungen
Vorschläge und Arbeitsblätter für den Einsatz aller drei Staffeln im Unterricht zum pdf-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011365" }
-
3b. Übung: Fragen an das Sprachniveau von Kindern anpassen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:054c07b5-9066-4bc7-9615-b158d86238b0" }
-
2b. Übung zum Fachtext - Sprachfördernde Fragen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:b516ba48-2042-4a91-96ef-0fe60120e6e7" }
-
1. Sprachfördernde Fragen (Sprachmerkmal der GrazIAS)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:d27d28f0-65f5-45ca-bfb2-ac165bd8d5b7" }
-
1. TechTalk - Einführung
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:e8ed045c-7f66-4c6c-a07d-e25ac5845efa" }
-
Ausmalbilder für Flüchtlingskinder
Laut der UNO Flüchtlingshilfe sind 51% der Menschen, die sich auf der Flucht befinden, Kinder. Viele Organisationen, Vereine und ehrenamtliche Helfer haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, gerade für Kinder aktiv zu werden. Den Kindern unsere Sprache und unserer Kultur näher zu bringen ist ein sehr wichtiger Teil dieser Arbeit. Doch vielen Helfern und Pädagogen fehlt es ...
Details { "HE": "DE:HE:2951021", "RP": "DE:SODIS:RP-07955748", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011880", "DBS": "DE:DBS:57616" }
-
BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen
Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58265", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015735" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wissenschaftliche Grundlagen der Wortschatzarbeit im Fachunterricht
Dieser Text verdeutlicht die Notwendigkeit des sprachsensiblen Fachunterrichts an zwei Beispielen aus dem schulischen Alltag. Er benennt fächerübergreifende Möglichkeiten der Umsetzung und mögliche Schwerpunkte eines Sprachbildungsprogramms einer Schule.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011425" }
-
Lernen mit Refugees
Der BIMS e.V. sammelt Hinweise und Links zum Deutsch lernen (nicht nur) für Flüchtlinge. Verwiesen wird auf Online-Kurse, Lernplattformen, Übersetzungshilfen und Übungsmaterialien.
Details { "DBS": "DE:DBS:57059" }