Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHEN und LITERATUR) und (Schlagwörter: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: KERNCURRICULUM)
Es wurden 119 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5253.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5762.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 9: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5991.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 - 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Äußerungen / Texte in Verwendungszusammenhängen reflektieren und bewusst gestalten Textbeschaffenheit analysieren und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5988.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5265.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: über Schreibfertigkeiten verfügen einen Schreibprozess planvoll gestalten Texte überarbeiten zentrale Schreibformen kennen und sachgerecht nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5749.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der niedersächsischen IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: zu anderen sprechen vor anderen sprechen mit anderen sprechen verstehend zuhören szenisch spielen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5739.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 8: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6041.0" }
-
Kompetenzen im Fach Deutsch an der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10
Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: über Schreibfertigkeiten verfügen, Texte planen und entwerfen, Texte schreiben, Texte überarbeiten
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5679.0" }
-
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Verstehendes Lesen und der Umgang mit Texten und Medien zählen zu den elementaren Qualifikationen und sind Voraussetzungen für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die Schülerinnen und Schüler lernen im Bereich Lesen mit Texten und Medien umgehen einige Strategien für das Verstehen von Texten zu nutzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5680.0" }