Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHEN) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 215 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Faces de Facebook

    ”Wie können Lehrkräfte mit ihren Schülerinnen und Schülern deren social networking im Fremdsprachenunterricht thematisieren? Wie kann man sie wirksam auf Gefahren aufmerksam machen? Mit diesen Unterrichtsvorschlägen fördern Sie den bewussten, verantwortungsvollen Umgang Ihrer Lernenden mit Facebook & Co.?”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1356180" }

  • Mort au musée! Qui est l’assassin?

    In dieser Unterrichtseinheit lösen die Schüler/innen einen fiktiven Kriminalfall. Die Einheit ist ab B1 (4. Lernjahr) einsetzbar, dauert 3 bis 5 Unterrichtsstunden und benötigt Computer mit Internetzugang.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1327488" }

  • Le Linguophile - Kuriositäten der französischen Sprache

    Wortspiele, Leipogramme und andere amüsante Dinge zur französischen Sprache. Stilfiguren werden übrigens auch erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1354445" }

  • ʺAu plaisir de lireʺ – La bibliothèque francophone

    Die Frankfurter Bibliothek « Au plaisir de lire » birgt einen einzigarten Schatz an französischsprachigen Jugendromanen, Erzählungen, Comics, Bilder- und Sachbücher, Alben und Livres Documentaires.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:127974" }

  • Institut culturel franco-autrichien: La génération kangourou

    In einem word-Dokument bietet das franco-österreichische Kulturinstitut eine Zusammenfassung des Films, inhaltliche Fragen, Filmkritiken und passende Grammatikübungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1350407" }

  • Fortbildungsprogramm: KUEF

    KUEF steht für ein Fortbildungsangebot, das die Fachschaften Englisch und Französisch bei der Weiterentwicklung des kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts auf der Basis der KMK-Bildungsstandards unterstützt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786498" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    Musik im Fremdsprachenunterricht wird bei Lehrer-Online aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet: Methoden, gezielte Kompetenzförderung für die Bereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Sprechen und Schreiben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1449782" }

  • Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion

    Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786502" }

  • Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens

    Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786500" }

  • Inklusion im Fremdsprachenunterricht

    ” ’Bevor ein einziger Schüler ausgesondert wird, bleiben eher einige Lehrer sitzen’, stellte der finnische Erziehungswissenschaftler Matti Maeri 2007 fest. Bleibt Deutschland sitzen? Welche Erfahrungen machen Lehrerinnen und Lehrer in einem inklusiven Fremdsprachenunterricht? Welchen Nachholbedarf gibt es?”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1417070" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite