Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 2041 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Der Satz
Interaktive Übungen, Spiele und weitere Materialien zum Satz.
Details { "HE": [] }
-
Beurteilungsbogen für Texterörterung
Bewertungsbogen zum Ankreuzen für Schüler.
Details { "HE": [] }
-
Hör- bzw. Hör-Sehverstehen
Hör- bzw. Hör-Sehverstehen ist im Alltag die wichtigste kommmunikative Kompetenz.
Details { "HE": [] }
-
Landesbildungsserver Baden- Württemberg
Das Englischportal des Landesbildungsservers Baden-Württemberg stellt lernortunabhängig und schulartübergreifend Materialien zum Erlernen dieser Fremdsprache kostenfrei zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Studienfahrten
Hier findet man Vorschläge für Studienfahrten nach Großbritannien.
Details { "HE": [] }
-
Landeskunde Schottland
Interaktive Übungen, Texte und empfehlenswerte Links zur Landeskunde Schottlands.
Details { "HE": [] }
-
Zuordnungsübung_Redewendungen mit Zahlen
Einige französische Redewendungen, in denen Zahlen vorkommen, erschließen sich sofort, andere sind etwas schwieriger zu verstehen. Einfach Zuordnungsübung von Redewendungen
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtsreihe: Inhaltsangabe
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Inhaltsangabe" üben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 den wesentlichen Inhalt eines Textes, eines Buches oder eines Films knapp zusammenzufassen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000945" }
-
Unterrichtsreihe: Appellieren IV
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Appellieren festigen die Lernenden der Klasse 8 ihre Kenntnisse sowohl im Verstehens- als auch im Herstellungsbereich appellativer Texte, um die Einflussnahme auf andere in schriftlicher Form bewerten zu können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000939" }
-
Unterrichtsreihe: Argumentieren III
In dieser Unterrichtseinheit festigen die Lernenden der Klasse 9 ihre Argumentationsfähigkeit, indem sie ihre bisher erlernten Kenntnisse anwenden und zu einer sie provozierenden Stellungnahme in Form eines Leserbriefes die eigene Meinung äußern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000946" }