Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 528 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Das Bandtagebuch mit Einshoch6 - Unterrichtsideen
Ideen zur Begleitung der Videoserie "Das Bandtagebuch mit Einshoch6"
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011363" }
-
Adjektive: Online-Übungen zur Verwendung und Steigerung von Adjektiven
Mit diesen interaktiven Übungen erweitern und überprüfen die Schülerinnen und Schüler ihre Kenntnisse zur Wortart Adjektiv.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017832", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002042" }
-
Tschick
Wolfgang Herrndorfs Erfolgsroman hat sich in Rekordtempo als Schullektüre etabliert. Da liegt es nun nahe, im Deutschunterricht die filmische Version zum Vergleich heranzuziehen. Oder besser noch: In einer medienübergreifenden Unterrichtseinheit Film und Buch in ihrer jeweils eigenen Erzählweise parallel zu erarbeiten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017344" }
-
Unterhaltungs- und Gemeinschaftsort Kino (Sek I)
Im Fokus des Bausteins steht die Auseinandersetzung mit dem Unterhaltungs-, Gemeinschafts- und Erlebnisort Kino. Ausgehend von Statements von verschiedenen Filmschaffenden setzen sich die Schüler*innen mit den Besonderheiten des Ortes auseinander und reflektieren den Stellenwert, den das Kino in unserer Gesellschaft und in der Lebenswelt der Schüler*innen einnimmt. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014344" }
-
Zentrale Prüfungen am Ende der Klasse 10
In NRW werden der mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife) und der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 in einem Abschlussverfahren vergeben. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen an Haupt-, Real-, Abendreal- Gesamt-, Waldorf-, Förder- und Waldorf-Förderschulen, soweit sie dort zielgleich unterrichtet werden, nehmen daran teil. Den Kern des Verfahrens bilden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000607" }
-
A new shot at life
Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, am realen Fall den Begriff der Behinderung mit Leben zu füllen und aufzuzeigen, was es im Alltag bedeutet, mit dieser zurechtzukommen. In selbstständiger Gruppenarbeit versetzen sich die Schülerinnen und Schüler in Richards Situation und artikulieren ihre Meinungen und Gefühle. Auf diese Weise werden sie für das Thema Behinderung ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008149" }
-
Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung
Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }
-
Nicht ohne uns!
16 Kinder mit unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichem Bildungsgrad sprechen über ihren Alltag, ihre Hoffnungen und Ziele. Sie wollen ihre Zukunft selbst gestalten, die Welt verbessern, aber bangen auch um ihre Heimat, die durch Umweltschäden wie Wasserverschmutzung, Radioaktivität, Brandrodung oder den Klimawandel bedroht ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015637" }
-
Oxford Online English
Free English lessons from Oxford Online English. See English video lessons, listening lessons, reading lessons and more.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017387" }
-
Förderkurse TEXTKOMPETENZ, Klasse 8-9
Die Broschüre bietet Materialien zur Leseförderung für die 8. und 9. Schulstufe. Sie sind bewusst auf alle Fach- und Sachgebiete ausgedehnt, um Lesefertigkeit / Textverstehenskompetenz in allen Unterrichtsgegenständen zu fördern und nicht auf das Unterrichtsfach Deutsch zu beschränken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016322" }