Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 262 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Das deutsche Schulsystem: Landeskunde, Leseverstehen und Wortschatz

    Dieses Arbeitsmaterial informiert Schülerinnen und Schüler durch Grafiken und kurze Lesetexte mit Fragen zum Text über das deutsche Schulsystem. Zugleich lernen sie wichtigen Wortschatz zum Thema "Schulsystem in Deutschland" und üben diesen ein.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002293" }

  • Präsentationen auf Englisch halten: Einleitung, Gliederung, Schluss & Phrasen

    Die Gliederung einer englischen Präsentation unterscheidet sich im Grunde nicht von der deutschen. Hier ist der übliche grobe Ablauf eines Vortrags: Introduction (Einleitung), Main part (Hauptteil), Conclusion (Schluss mit Zusammenfassung) Hilfreiche Tipps und Formulierungen für englische Präsentationen, sowie häufige Fehler.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Good Presentation VS Bad Presentation

    This video (5 min) shows a student giving both a bad and a good presentation, he uses constructive feedback to improve his presentation skills.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprechkompetenz fördern: Vermutungen äußern

    Dieses Arbeitsblatt zum Thema "Vermutungen äußern" für den Unterricht in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache regt die Lernenden zur Förderung der kommunikativen Kompetenz zum Sprechen in Partnerarbeit oder Kleingruppen an. Die Schülerinnen und Schüler trainieren dabei den Wortschatz rund um die Themen Filme, Farben, Sprachen sowie Tiere und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001876" }

  • Mastering the future (tenses)

    Diese Kopiervorlage zum Thema "future tenses" kann in Vertretungsstunden, als Wiederholung oder Einführung genutzt sowie durch andere Materialien ergänzt, allein oder im Team bearbeitet werden. Sie eignet sich für alle Arten von Englischunterricht, besonders aber für den "Business English"-Unterricht, den Unterricht an Berufsschulen und beruflichen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007736" }

  • Kostenlose Online-Materialien

    Der Klett Verlag bietet kostenlose Online-Materialien für Flüchtlingskurse sowohl für Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene an. Für die Erwachsenen gibt es u.a. auch einen Grammatiküberblick in Deutsch und Arabisch. Weiterhin können hier zwei Broschüren heruntergeladen werden. ʺRefugees Welcomeʺ bietet eine Einführung in die deutsche Sprache. ʺRefugee ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2948675" }

  • Wörterbuch Buch- und Bibliothekswesen Deutsch-Französisch / Dictionnaire: Bibliothéconomie et Sciences de l'information, français - allemand

    Einschlägiges Fachvokabular in beiden Sprachen mit Suche in Deutsch und en français, sowie Liste.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21466" }

  • Sprech- und Schreibanlässe für den Englisch-Unterricht

    Make them talk! Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Englisch-Unterricht motivieren die Lernenden durch gezielte Fragen aus dem Alltag beziehungsweise ihrer Lebenswelt, sich in der Fremdsprache über ihre Person, Interessen und Einstellungen auszutauschen. Die schriftliche Stellungnahme zu den Impulsen oder die mündliche Kommunikation mit einer Partnerin oder einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002015" }

  • Pl@ntNet Pflanzenbestimmung

    Die kostenlose Anwendung ermöglicht es mit Hilfe einer visuellen Erkennungssoftware Fotos für die Bestimmung von Pflanzen heranzuziehen. Aktuell (06/2020) beinhaltet die Referenzdatenbank über 2,8 Millionen Aufnahmen von über 7000 in Europa verbreiteten Wildpflanzen. Sie ist in jedem Browser nutzbar oder in verschiedenen Sprachen für Android und IOs verfügbar. Rund 20 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitgemäßer Unterricht mit Videokonferenzen das GLAS-Konzept

    Die Digitalisierung ermöglicht und erfordert ein Umdenken bei der Planung zeitgemäßer Unterrichtsszenarien und der Rolle von Lehrenden und Lernenden sowie der Schule als Ganzes. Das GLAS-Konzept reagiert auf diese Entwicklung, indem herkömmliche Kommunikationssituationen des regulären Fremdsprachenunterrichts aufgebrochen werden. Durch die Nutzung von Videokonferenzen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62280" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite