Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 504 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Grammar: revision of tenses
Mit dem Unterrichtsmaterial "Grammar: revision of tenses" wiederholen und üben die Lernenden mit simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect, will-future und going-to-future ausgewählte Zeiten im Fach Englisch und verbessern damit ihre grammatische Kompetenz.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001751" }
-
Planets
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Planets spricht das Sachinteresse von Grundschülerinnen und Grundschülern an und ist besonders geeignet zum fächerübergreifenden Arbeiten. Ein englischsprachiges Internetangebot mit animierten, interaktiven Grafiken lässt sich dafür gut einsetzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000095" }
-
The Racial Wealth Gap in the USA practicing listening and viewing skills
Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre Kompetenzen im Hör-/Sehverstehen, Sprechen und ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie mit einer Folge "Explained" (Netflix) arbeiten, die "The Racial Wealth Gap", ein wichtiges Thema zum strukturellen Rassismus in den USA, erklärt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007967" }
-
E-Mail im Fremdsprachenunterricht
Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }
-
Australia: All about boomerangs!
Dieser Unterrichtsvorschlag fokussiert den Bumerang, das australische "Sportgerät". Die Lernenden recherchieren Informationen und stellen einen Bumerang im fächerübergreifenden Unterricht her, den sie anschließend ausprobieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001385" }
-
eTwinning: The two wooden dolls' project
Die "Storyline Methode" mit imaginären Schülerinnen und Schülern kommt in diesem Projekt zum Einsatz: Zwei hölzerne Puppen beginnen ein neues imaginäres Leben in Deutschland (Berlin) und Schweden (Stockholm). Dort beziehen sie mit ihrer Familie eine neue Wohnung, besuchen den jeweiligen Unterricht und berichten darüber.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001388" }
-
Modal auxiliaries
Mithilfe dieser gemischten interaktiven Übungen wiederholen die Schülerinnen und Schüler die modalen Hilfsverben (modal auxiliaries) und ihre Ersatzformen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001536" }
-
Our birthday party
In dieser Unterrichtseinheit planen die Schülerinnen und Schüler ihre eigene imaginäre Geburtstagsparty mit einem Freund oder einer Freundin. Dazu verfassen sie mit Microsoft Word eine Einladungskarte, nutzen eine englischsprachige Website zur Erstellung einer Einkaufsliste und schreiben unter Verwendung der Einkaufliste einen Dialog.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001381" }
-
Comparison of adjectives: exercises
Diese Unterrichtsmaterialien beinhalten drei gemischte digitale Übungen zu den Steigerungen von Adjektiven. Somit wiederholen und festigen die Lernenden den Gebrauch verschiedener Adjektive und deren Steigerungsformen anhand verschiedener interaktiver Übungstypen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001594" }
-
Präsentieren mit "Pecha Kucha" im agilen Lernsetting
Präsentationskompetenz ist eine elementare Kompetenz im Englischunterricht. Neben der standardmäßigen Erstellung einer PowerPoint bietet sich das Format der Pecha Kucha an, um eine alternative Präsentationsform einzuüben und dabei in einem agilen Lernsetting Kollaboration zu fördern.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007944" }