Ergebnis der Suche (71)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHE) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 792 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
701 bis 710
  • Judentum. Das Volk Israel und sein Glaube - Die Jiddische Sprache

    Kurzer Abriss zur Entwicklung der jiddischen Sprache. Zusammenstellung von in der deutschen Umgangssprache verwendeten jiddischen Ausdrücken. Bedeutung der jiddsichen Ausdrücke als Rätsel mit vorgegebenen Begriffen zum Zuordnen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602160.16" }

  • Eichendorff, Aus dem Leben eines Taugenichts

    Das Projekt Gutenberg-DE stellt seit über zehn Jahren kostenlos für jeden Literatur ins Internet. 1994 als Freizeitprojekt begonnen, hat es sich zur größten Online-Literatursammlung deutscher Sprache entwickelt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116776" }

  • Themenheft Kommunikation - Handreichung für Lehrende

    In der Handreichung für Lehrende finden Sie Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten des Themenheftes "Kommunikation" im Unterricht. Sie erhalten Aufgabenvorschläge und Anregungen zur didaktischen und methodischen Aufarbeitung der Themen. Weiterhin erläutern wir, welche Materialien, Bücher und Internetangebote sich eignen, die Unterthemen zu vertiefen. Sie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012917" }

  • The Storybook Castle - Fabeln und Märchen in Englisch, aber auch teilweise in anderen Sprachen - Fables and Fairy Tales, Fabeln und Märchen

    Eine große Sammlung von Märchen und Fabeln, meist in Englisch, teilweise aber auch in Deutsch, Französisch; eine Reihe von Märchen können auch illustriert betrachtet und online in anderen Sprachen gelsen werden. Besonders groß ist die Sammlung von Fabeln.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.2533" }

  • Zweisprachige Erziehung an Berliner Schulen

    In den letzten Jahrzehnten sind viele Menschen aus den unterschiedlichsten Beweggründen nach Deutschland gekommen und mit ihnen auch viele andere Sprachen. Immer mehr Kinder, die in diesem Land aufwachsen, sind zweisprachig. Zweisprachigkeit ist somit Bestandteil ihres sozialen und kulturellen Umfeldes und ihrer persönlichen und familiären Geschichte. Im Elternhaus, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29275" }

  • MINT-Lernen mit CLIL. Deutsch integriert in den Sach- und Fachunterricht

    Innerhalb eines Lernangebots Fachinhalt und Sprache gemeinsam zu vermitteln das ist das Ziel neuer Unterrichtsmethoden wie CLIL (Content and Language Integrated Learning). Neben Geografie und Kunst eignen sich vor allem die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik hervorragend für diesen zukunftsweisenden Bildungsansatz. Die Seite bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60340" }

  • Das Wunder von Bern Film, E-Book und Online-Quiz bei lehrer-online.de

    Fußball verändert die Welt. So geschehen am 4. Juli 1954 in Bern, als die bislang unbeachtete deutsche Nationalmannschaft nach der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs auf friedliche Weise zeigte: "Wir sind wieder wer". Im Kinofilm und im Buch zum Film "Das Wunder von Bern" werden vielschichtige Motive verarbeitet. So werden die sozialen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59544", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000758" }

  • Die deutsche Literatur des Mittelalters

    Erläuterungen zur mittelalterlichen Literatur

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9303" }

  • Deutsch lernen mit Mumbro & Zinell

    Willkommen in Mumbros und Zinells geheimnisvoller Höhlenwelt! Grünes kuscheliges Fell, eine lange Rüsselnase und eine etwas gemächliche Art. Das ist Mumbro. Der quirlige Zinell hingegen sieht aus wie ein gelber, wuscheliger Springteufel. Von ihrem launischen König bekommen die beiden Aufträge, in denen sie besondere Schätze aus der Menschenwelt besorgen müssen. Sollte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955747" }

  • Ein Arbeitszeugnis entschlüsseln - mit dieser Übersicht gelingt es

    Das deutsche Arbeitsrecht verlangt, dass ein Arbeitszeugnis immer „wahr“ und „wohlwollend“ ist. Offensichtlich negative Formulierungen sind in einem Zeugnis tabu. Diese Anforderung bringt Arbeitgeber jedoch regelmäßig in die Bredouille, wenn sie mit den Leistungen und/oder dem Verhalten einer:s Arbeitnehmerin:s nicht zufrieden waren. Aus diesem Grund hat sich in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018124" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 Eine Seite vor Zur letzten Seite