Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHE) und (Schlagwörter: SPRACHE)
Es wurden 222 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Sprache und Sprachgebrauch untersuchen
Die Schülerinnen und Schüler denken über Sprache und Sprachgebrauch nach. Sie erkennen grammatische Strukturen und wenden sie korrekt an. Grammatische Fachbegriffe werden nicht isoliert, sondern im funktionalen Zusammenhang angewandt. In der mündlichen Äußerung beachten die Schülerinnen und Schüler wichtige Regeln der Aussprache, in den schriftlichen Äußerungen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5987.0" }
-
Marktradikalismus und Sprache (Tagungsbeitrag)
Ein Beitrag aus der Tagung: Sprache und Politik der Evangelischen Akademie Bad Boll, 23. - 25. Oktober 2009. Der Autor berichtet in seinem Beitrag zur Tagung über seine Erfahrungen als Politiker mit dem Vokabular der Politik im Zeichen des Marktradikalismus´´: Leistungsträger´´, Geiz´´, Elite´´, Humankapital´´, Gutmensch´´, Selbstverwirklichung´´ ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44433" }
-
Unterrichtsmaterial "Polnische Sprache"
In diesem Modul lernen die Schülerinnen und Schüler einige grundlegende Vokabeln und Redewendungen, die sie bei einem Besuch in Polen in verschiedenen Situationen anwenden können. Niemand in Polen erwartet von einem Besucher aus Deutschland, dass er polnische Sprachkenntnisse vorweisen kann. Aber die Überraschung ist groß, wenn der Gast dann doch mit ein paar polnischen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001614" }
-
Meilensteine der Sprachentwicklung
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:386ae7fd-3a15-4ffa-a767-d705d809f81b" }
-
DWDS
456 000 Einträge in verschiedenen Wörterbüchern. Dreizehn Milliarden Belege aus historischen und gegenwartssprachlichen Textkorpora. Häufigkeiten, typische Verbindungen und zeitliche Verläufe über 400 Jahre.
Details { "HE": [] }
-
Mit Präpositionen Ordnung schaffen
Diese Unterrichtseinheit versteht sich als Einführung in die korrekte Verwendung von Präpositionen in den Klassen 5 bis 7. Ziel ist die Einsicht, dass Präpositionen helfen, räumliche, zeitliche, kausale und modale Verhältnisse "zu ordnen".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000750" }
-
Chat im Unterricht
Sabine Saalwirth hat überraschend positive Erfahrungen mit Chatten, der Lieblingsbeschäftigung vieler Kinder und Jugendlicher, im Unterricht gemacht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52669" }
-
Unterrichtsmaterialien zu Märchen - bei goethe.de
Finden Sie hier Unterrichtsvorschläge und Übungen für Lerner aller Sprachniveaus und Altersstufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61940" }
-
sprachlos - kunstvoll. Materialien für den Kunstunterricht in heterogenen, sprachsensiblen Lerngruppen. Unterrichtsanregungen aus K+U
Materialien für das gestalterische-bildnerische Arbeiten in sprachsensiblen, heterogenen Lerngruppen. Die Anregungen gehen aus erprobtem Kunstunterricht hervor, sind jedoch für fachfremd Unterrichtende konzipiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:57991" }
-
DaZ an der Freien Universität Berlin: Arbeitsergebnisse
Die Arbeitsergebnisse enthalten Arbeiten zu den Themen: Sprachstandserhebungen in Berlin, Deutsch als Zweitsprache im Unterricht, Spracherwerb und Zweisprachigkeit. Die Seminararbeiten stehen als PDF, DOC oder HTML zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:29366" }