Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORTUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Turn-Challenge für den Sportunterricht oder zu Hause

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Turnen" finden Lehrkräfte zwei sofort einsetzbare Kopiervorlagen, mit denen Schülerinnen und Schüler ihre Turnfertigkeiten niveauangepasst selbständig verbessern können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001998" }

  • Das rheumakranke Kind in der Schule

    Bundesweit leben ca. 20 000 Kinder und Jugendliche mit Rheuma, jährlich kommen etwa 1600 Neuerkrankungen unter 16 Jahren hinzu. Der Flyer gibt Lehrern eine Orientierungshilfe zu wichtigen Fragestellungen, etwa: Sportunterricht Ja oder Nein, müssen Anpassungen im Klassenraum für das rheumakranke Kind vorgenommen werden, worauf sollte man als Lehrer/in achten? Mögliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wurfspiele

    Eine wichtige Aufgabe ist es, Gelegenheiten und Situationen zu schaffen, in denen Kinder und Jugendliche sich spielerisch angeregt fühlen, ihre Wurffähigkeiten zu erproben. Wurfspiele sind vielleicht die beste Möglichkeit, Wurfgelegenheiten zu schaffen, die auch als interessant und motivierend wahrgenommen werden. Materialien: Bälle, Ringe, Fahrradreifen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25223", "HE": "DE:HE:319672" }

  • Der Bock. Das zum Gerät gewordene Unheil.

    Sport-Unterricht. Jeder, der sich an seine eigene Schulzeit zurückerinnert, weiß, dass es im Sportunterricht diesen einen besonders fiesen Gegner gab: den Bock. Kein anderes Sportgerät sorgte für mehr Angstschweiß und besorgte Gesichter. Besonders hinterhältig war die Tatsache, dass man beim Beobachten des Scheiterns seiner Mitschülerinnen und -schüler am Gerät zwar ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001674" }

  • Unterrichtsmaterialien PyeongChang 2018

    Unterrichtsmaterialien PyeongChang 2018 der Deutschen Olympischen Akademie für Primar- und Sekundarstufe. Die Materialien sind für Pädagoginnen und Pädagogen und den Einsatz in Schulen oder Bildungseinrichtungen konzipiert. Die Unterrichtsentwürfe sind variabel einsetzbar, in einer Doppelstunde im Fachunterricht ebenso wie bei fächerübergreifenden Projekten oder im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59139" }

  • Spiel und Spaß mit Wasserbechern

    Im Rahmen dieses Arbeitsmaterials erhalten Lehrkräfte unterschiedliche Anregungen für spaßige Schwimmstunden mit Wasserbechern, die Schwimmanfängerinnen und Schwimmanfänger dabei helfen, Freude im Wasser zu erleben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002333" }

  • Immer positiv bleiben

    Sport-Unterricht. Die Stunde beginnt mit einer zum Ritual gewordenen Begrüßung. Ich schreie. "Zum heutigen Sportunterricht begrüße ich meine sympathische, sportliche und unglaublich unglaubliche Klasse 3b mit einem dreifachen "S P O R T...". Die Kinder schreien ebenso: "...f r e e e e i i i i!" Noch lauter posaune ich springend und wild ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001560" }

  • Gaming ist lernen ein Interview mit einem Game Design Experten

    In diesem Interview verrät Csongor Baranyai, Professor und Studiengangsleiter für Game Design an der University of Europe for Applied Sciences, warum in Spielen unheimlich großes Potential für das (schulische) Lernen schlummert und vor welchen Herausforderungen der Game-based Learning Ansatz steht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001987" }

  • Video-Tutorials für den Unterricht aus dem Projekt "Schnittstelle Medienpädagogik"

    Diese von Lehramtsanwärtern erstellten Video-Tutorials für die Unterrichtspraxis zeigen, wie eine praxisorientierte Lehrerausbildung unter Einbezug digitaler Medien möglich ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000070" }

  • Yoga in Schule und Unterricht

    Durch ganzheitliches Yoga in der Schule können Kinder von vielen positiven Wirkungen profitieren. Dieser Artikel fasst körperliche und geistige Effekte zusammen und zeigt auf, wo und wie Yoga-Übungen in den Schul- und Unterrichtsalltag integriert werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001944" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite