Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORTUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Lern - und Technikvideos Turnen

    Lern-und Lehrvideos zum Turnen, auch im Unterricht einsetzbar.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1632076" }

  • Lern - und Technikvideos Turnen

    Lern-und Lehrvideos zum Turnen, auch im Unterricht einsetzbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1593633" }

  • Sportunterricht.de

    Das Portal bietet neben einer Sammlung von Internetressourcen zum Thema Sport Materialien für den Unterricht zu den Bereichen Sportpraxis, Sporttheorie und fächerübergreifender Unterricht sowie Medientipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30272" }

  • Immer positiv bleiben

    Sport-Unterricht. Die Stunde beginnt mit einer zum Ritual gewordenen Begrüßung. Ich schreie. "Zum heutigen Sportunterricht begrüße ich meine sympathische, sportliche und unglaublich unglaubliche Klasse 3b mit einem dreifachen "S P O R T...". Die Kinder schreien ebenso: "...f r e e e e i i i i!" Noch lauter posaune ich springend und wild ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001560" }

  • Laufspiele in der Grundschule

    Anregungen und Übungen zur Ausdauer- und Schnelligkeitsschulung in der Grundschule sind auf dieser Seite zusammengestellt. Durch spielerische Übungen soll den Schülern die Leichtathletik nahe gebracht und die Angst vor bestimmten Aufgaben genommen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25222" }

  • Wurfspiele

    Eine wichtige Aufgabe ist es, Gelegenheiten und Situationen zu schaffen, in denen Kinder und Jugendliche sich spielerisch angeregt fühlen, ihre Wurffähigkeiten zu erproben. Wurfspiele sind vielleicht die beste Möglichkeit, Wurfgelegenheiten zu schaffen, die auch als interessant und motivierend wahrgenommen werden. Materialien: Bälle, Ringe, Fahrradreifen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25223", "HE": "DE:HE:319672" }

  • Sportpädagogik online

    Die Seite bietet: Beiträge zur Sportpädagogik und Bewegungserziehung, Vorschläge zur Praxis des Sportunterrichts, Bewegungsanalysen und computeranimerte Bewegungsabläufe, Beiträge zu Praxis- und Alltagsproblemen des Sportunterrichts, Informationen zu Möglichkeiten der neuen Medien für den Sportunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40213", "HE": "DE:HE:332907" }

  • Digitales Expertenwissen und Online Kurse im Handball

    iCoach Handball ist eine Plattform zum Vermitteln von theoretischem und praktischen Wissen: Verschiedene Video-Kurse erklären Themen, wie Angriff- und Abwehrverhalten im Handball, Athletik, aber auch positionsspezifisches Training.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64966" }

  • Schulsport in Hessen

    Zum Schulsport informiert das Hessische Kultusminsterium u.a. über dessen Organisationsstruktur, über Schulsportliche Wettbewerbe / Jugend Trainiert Für Olympia (JTFO) & Jugend Trainiert Für Paralympics (JTFP), über Zentrale Fortbildungen (ZFS), Rechtsvorschriften, Programme, Landesservicestellen, Schulwanderungen/ -fahrten, Bildungsstandards, Lehrpläne, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50823" }

  • Der Calliope mini als smarter Coach im Sportunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Schülerinnen und Schüler beim Programmieren der Experimentierplatine Calliope mini angeleitet und können dabei ihr Tempo selbst bestimmen. Die erstellten Programme motivieren und unterstützen sie beim Ausführen von Bewegungsübungen im Sportunterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007847" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite