Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORT und SPIELE) und (Systematikpfad: SPORTARTEN)

Es wurden 81 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Gerätturnen und Computer

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien zeigen, wie sich Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 mithilfe neuer Medien in sechs bis acht Wochen gezielt auf die "Bundesjugendspiele Gerätturnen" vorbereiten und dabei sowohl ihre sportlichen Fähigkeiten als auch ihre Medienkompetenz verbessern können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001299" }

  • Warm Up - Cool Down

    In dieser Unterrichtseinheit werden abwechslungsreiche und schülergerechte Formen des Aufwärmens und Einstimmens gezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001287" }

  • Animierte Lehrbildreihen für den Sportunterricht

    In dieser Unterrichtseinheit werden an mehr als 100 Beispielen die Einsatzmöglichkeiten von animierten Lehrbildreihen vorgestellt, die den Bewegungsablauf in den wesentlichen Phasen verdeutlichen. Ein Workshop zeigt, wie es geht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001311" }

  • Ultimate Frisbee

    Frisbeescheiben faszinieren durch ihre Flugeigenschaften. Als Mannschaftsspiel gewinnt Ultimate Frisbee immer mehr Anhänger und für den Sportunterricht bieten sich vielfältige pädagogische Möglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001294" }

  • Sport und Informatik

    Die Unterrichtseinheit "Sport und Informatik" zeigt anhand zweier Beispiele, wie im Zusammenhang mit der Bewegungsanalyse spielerisches Lernen im Unterricht mithilfe von Simulationen möglich ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001303" }

  • Radwanderfahrt

    Diese Unterrichtsmaterialien helfen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung einer Radwanderfahrt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000176" }

  • Unterrichtsmaterial "Fit fürs Lernen"

    Die Unterrichtsmaterialien im "Digitalen Lernraum" des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" zeigen, wie kleine Bewegungspausen im Unterricht anstrengende Lernphasen auflockern und wieder Aufmerksamkeit und Konzentration steigern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001958" }

  • Erlebnispädagogik: Variationen im Freien

    Erlebnispädagogische Aktionen können Kinder und Jugendliche zu einem bewussten und problemlösungsorientierten Sporttreiben befähigen. In besonderer Weise fördern sie auch das soziale Lernen miteinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001308" }

  • Unterrichtsprojekt: Fair Play im Sport

    In diesem Unterrichtsprojekt zum Thema "Fair Play im Sport" vertiefen die Schülerinnen und Schüler in einer Rallye online ihr Wissen über fairen Umgang im Sport.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001312" }

  • Kraulschwimmen: ein animiertes Lernprogramm

    Die hier vorgestellten Unterrichtsmaterialien demonstrieren, wie der Computer beim Erlernen von Bewegungen im Sport genutzt werden kann: Schritt für Schritt zeigen animierte Bildfolgen und gut verständliche Erläuterungen, wie die Bewegung des Kraulschwimmens gelernt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001298" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite