Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "SPORT UND SPIELE") ) und (Systematikpfad: SPORTARTEN) ) und (Systematikpfad: HOBBIES)

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Hochsprung: der Fosbury Flop

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Hochsprung zielt darauf ab, verschiedene Hochsprungtechniken zu erproben und den Fosbury Flop als die effektivste Technik kennenzulernen. Das Erarbeiten und Verbessern des Flops steht im Mittelpunkt der Einheit. Neben dem praktischen Erlernen der Flop-Technik werden die biomechanischen Aspekte der Bewegung erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006958" }

  • Hürdenlauf: Zieltechnik des Hürdenschritts durch Partnerkorrektur verfeinern

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Hürdenlauf: Technik des Hürdenschritts durch Partnerkorrektur verfeinern" verbessern die Lernenden ihre individuelle Hürdentechnik an einem vereinfachten Hürdenaufbau mithilfe von mündlichem Feedback. Dabei optimieren sie isoliert mit Schwungbein und Gegenarm, Nachziehbein, Abstoßpunkt des Abstoßbeins sowie das Aufkommen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001629" }

  • Skifahren: erste Erfahrungen

    Die Schülerinnen und Schüler probieren in dieser Unterrichtseinheit zum Thema Skifahren unterschiedliche Fahrweisen aus und lernen dabei Material, Bewegungsmöglichkeiten sowie die eigene Gleichgewichtsfähigkeit kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001293" }

  • Die Sparschwein-Challenge: Geschicklichkeitsübungen für Bewegungspausen

    Ziel der Sparschwein-Challenge ist es, durch kleine Geschicklichkeitsübungen Spaß an Bewegung zu entwickeln und die Hand-Auge-Koordination zu schulen. Die Challenge lässt sich bereits mit Erstklässlerinnen und Erstklässlern bestreiten, macht aber auch Jugendlichen in Klasse 8 oder 9 noch Freude.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002038" }

  • Schwimmen: Materialtransport im Wasser kooperativ lösen

    In dieser ausgearbeiteten Stunde zum Thema "Schwimmen: Materialtransport im Wasser kooperativ lösen" bauen die Lernenden im Rahmen der Reihe "Erprobung verschiedener Schwimmtechniken" nach Zurücklegung einer Schwimmbahn im Team ein Haus aus unterschiedlichen Materialien am Beckenrand. Sie nehmen dabei Argumente der anderen auf und verbessern gleichzeitig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001627" }

  • Rückenfit unsere Klasse macht mit

    "Rückenfit unsere Klasse macht mit" ist eine Möglichkeit, Bewegungsförderung in den Schulalltag zu integrieren. Durch vielfältige Spiel- und Übungsformen werden Wahrnehmung sowie körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001309" }

  • Zirkeltraining

    Diese Unterrichtseinheit stellt ein Zirkeltraining zum Thema "Allgemeine Fitness" dar und stärkt besonders die konditionellen Fähigkeiten der Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und wenn im Anschluss als Cool-Down auch ausgedehnt wird, die Flexibilität. Damit werden alle fünf motorischen Grundfähigkeiten angesprochen und ausgebaut.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006968" }

  • Trainingslehre und Sportbiologie

    Im Kurs Trainingslehre geht es darum, Grundlagen des sportlichen Trainings in Verbindung mit Fragen der Sportbiologie und -physiologie zu erarbeiten. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt der Informations- und Arbeitsmaterialien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001301" }

  • Leichtathletik: Hürdenlauf zur Verbesserung der Körperwahrnehmung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Leichtathletik: Hürdenlauf zur Verbesserung der Körperwahrnehmung" erarbeiten die Lernenden die Schritttechnik isoliert über niedrigere Hindernisse bis hin zum Überlaufen mehrerer Hürden auf genormter Höhe anhand eines Demonstrationsvideos, Partnerkorrekturen sowie einer Lerntheke.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007241" }

  • Erarbeitung des Handstützüberschlages rückwärts (Flick Flack) unter dem Aspekt der Differenzierung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Flick Flack soll der Handstützüberschlag rückwärts am Boden unter dem Aspekt der Differenzierung erarbeitet werden. Mehrere Stationen zu verschiedenen Leistungsniveaus mit dazugehörigen Stationenkarten ermöglichen das schrittweise und selbstständige Erlernen des Flick Flacks. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten das Element ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007386" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite