Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: SPORTSPIELE)

Es wurden 180 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Einführung: Rugby für die Schule

    Rugby ist nicht dieselbe Sportart wie American Football! American Football hat sich erst später entwickelt. Beim Rugby ist keine besondere Schutzkleidung wie bei der amerikanischen Variante nötig. Beim Rugby darf nur der Ballführende angegriffen werden! Rugby ist kein Spiel für Raufbolde und brutale Typen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2800589" }

  • Tischtennis - eine attraktive Sportart in der Schule

    Schülerinnen und Schüler spielen gerne Tischtennis. Der Computer und das Notebook in der Sporthalle (ergänzt durch Lern- und Arbeitskarten) können gute Dienste beim Erlernen des Spiels liefern. Bildreihen, Animationen, interaktive Wissenstests und Bewegungspuzzles helfen beim Aufbau einer Bewegungsvorstellung und bei der Bewältigung grundlegender ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1568304" }

  • Smolball - Was ist das?

    SMOLBALL® ist ein Racket Mannschaftsspiel, eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit max. 10 Feldspielern und einem Torhüter gegeneinander antreten. Ziel ist es, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.  Das Handling von Ball und Racket steht im Zentrum des Spiels. Leichter gemacht wird der Umgang mit den Spielgeräten damit, dass die Rackets relativ kurz und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien zur Sportpraxis und Sporttheorie in der Sek II

    Material von Rolf Dober zum Badminton in der Oberstufe:  Überkopfschläge Badminton (Clear, Smash, Drop) Phasenstruktur von Bewegungen - Überkopf-Clear Badminton - Rückhand-Überhand-Clear Badminton - hoher Aufschlag Regeln und Zählweise Badminton - Doppelspiel Badminton Link-Tipps  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Streetbasketball spielen (3:3)

    Zebis: Streetball – das Spiel 3:3 auf einen Korb. Diese Spielform eignet sich aus pädagogischen und auch aus organisatorischen Gründen gut für die Schule. Dabei lernen die Jugendlichen ohne Schiedsrichter zu spielen und ihr Spiel selber zu regeln. Fairness ist eine wichtige Voraussetzung. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Grundelemente verbessern

    Technische Grundelemente müssen immer wieder geübt werden, auch unter erschwerten Bedingungen. Viele Grundelemente sind aus der Mittelstufe bekannt. Die Jugendlichen lernen, Handwechsel, Stoppen, Sternschritt und Korbleger im Spiel anzuwenden und individuell zu gestalten. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball - Vom Standwurf zum Sprungwurf

    Zebis: Für das Erlernen und Üben der Würfe muss genügend Zeit investiert werden, damit in der Spielsituation das Treffen nicht Zufall bleibt. In einem vielseitig gestalteten Wurftraining, intensiviert durch Lernpartnerschaften mit Raum für Ideen von Jugendlichen, zeigen sich bald Lernfortschritte. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handball - Angreifen unter erschwerten Bedingungen

    Zebis: In spielnahen Situationen vertiefen die Jugendlichen die spezifischen Bewegungen des Handballspiels. Durch lernerleichternde Bedingungen werden Durchbrüche und erfolgreiche Torwürfe ermöglicht. Die Spielenden werden in den Spielgestaltungsprozess einbezogen und zum Mitdenken angeregt. Das Angriffsspiel wird durch Anpassen der Regeln an das Können ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basketball in der Schule - Die Schulsport-Datenbank des DBB

    Um den Lehrkräften dafür ein breites Spektrum an Übungen und Spielformen an die Hand zu geben, wurde die Schulsport-Datenbank eingerichtet.Wer kann die Schulsport-Datenbank nutzen?Jede Sportlehrkraft an allen Schulformen und in allen Jahrgangsstufen in Deutschland kann sich auf der Seite www.basketball-in-der-schule.de registrieren und das gesamte Angebot kostenfrei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1372339" }

  • Ultimate Frisbee: Frisbee in der Schule

    Skript mit Technikbeschreibung, Spielablauf, Spiel-und Übungsformen, Unterrichtskonzeption, Regeln 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite