Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPORT) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: SPORTWISSENSCHAFT)

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Marco Reus' Adduktoren-Verletzung: Wo es weh tut

    Marco Reus verpasst die EM 2016 wegen Problemen an den Adduktoren. Warum ziehen sich Fußballer dort so oft Verletzungen zu?

    Details  
    { "HE": [] }

  • netschool: Geschichte des Sports und des Schulsports

    Die Entwicklung des Schulsports und sein Einfluss auf das heutige SozialverhaltenDas folgende Referat erläutert in gekürzter Form die schulsportliche Geschichte in Deutschland. Zum besseren Verständnis habe ich auch noch die allgemeinsportliche Geschichte in meine Arbeit eingefügt. Die Geschichte des allgemeinen Sports wird außerdem im Zusammenhang mit der heutigen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764063" }

  • Bewegte Schule: Mein Körper

    ”Bewegung und Wahrnehmung sind der Motor der Entwicklung und gleichzeitig die Basis des Lernens.” ?Diese Unterrichtsmaterialien geben vielfältige Anregungen für einen bewegten Unterricht in der Grundschule, bei dem Kinder ihren Körper kennen lernen und aufnahmefähig für den Unterricht bleiben. Sie bieten Körperübungen, Entspannung und Bewegungsspiele, die die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244486" }

  • Normen und Werte /gegenseitige Beeinflussung

    Da sportliches Handeln ohne gesellschaftlichen Hintergrund nicht denkbar ist, und eine Wechselwirkung zwischen dem jeweiligen Gesellschaftssystem und der Institution Sport besteht, wird der Sport in den verschiedenen Gesellschaftssystemen ( Sozialsystemen) folglich auch sehr unterschiedlich bewertet und organisiert. Quelle: Sportliches Handeln, Röhrig/ Größing 1982, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Theorie im Sportunterricht der Sekundarstufe II

    Es gehört zu den Aufgaben der gymnasialen Oberstufe, das selbständige Denken und Arbeiten in komplexeren fächerübergreifenden Zusammenhängen zu fördern. Dies gilt auch für das Fach Sport.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000104" }

  • Normen und Werte /gegenseitige Beeinflussung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828760" }

  • Zur Fairness-Erziehung in der Schule


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828774" }

  • Leichtathletik in der Schule

    Leichtathletik in der Schule kann sich nicht einfach an der "Wettkampfsportart Leichtathletik" orientieren, sondern muss eigene pädagogische Begründungen aufweisen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000103" }

  • Formen/Folgen des Wandels von gemeinwohl- zu gewinnorientierten Sportorganisationen

    Gliederung: - Vorbemerkung - Formen gemeinwohlorientierter Sportvereine - Wandel vom gemeinorientierten Sportverein zum gewinnorientierten Sportorganisation - Folgen des Wandels

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1729418" }

  • Spiel/ Spielhandlung

    Material zum Thema Spiel/Spielhandlung, auch mit Arbeitsaufträgen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2947901" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite