Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 256 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Inline-Skating

    Rollkunstlauf und andere Spielereien auf CD-ROM: Besonders beeindruckend sind die zahlreichen Videos für alle Bewegungstechniken und Spiele.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52553" }

  • Tischtennis

    Animationen, Arbeitskarten, interaktive Bewegungspuzzles und Tests für die Sek I (Einführung) und die Sek II (Theorieunterricht).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Lernmaterial; Animation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52530" }

  • Klettern spielend lernen

    Die CD-ROM gibt grundlegende Informationen zum Klettern und behält dabei die Schulrealität im Auge. Eine gelungene multimediale Aufbereitung für Unterrichtsvorbereitung und Unterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52563" }

  • Sichere Sporthalle

    Das Internetprojekt des Rheinischen Gemeindeunfallversicherungsverbandes informiert in einer virtuellen Sporthalle über sicherheitstechnische Standards.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Projekt / Projektidee; Linkliste; Sachinformation; Lernmaterial; Animation; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52482" }

  • Diskussionsanregung für den Sportunterricht: Was braucht es, um Fußballprofi zu werden?

    Es ist der Traum vieler Amateurspieler, später einmal Fußballprofi werden. Der Weg dahin ist jedoch nicht leicht. Neben dem nötigen Talent gehört auch das Glück dazu, entdeckt zu werden. Doch es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Hier finden Sie zwölf Tipps, die dabei helfen können und die sich gut als Diskussionsanregung im Klassenverband eignen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64121" }

  • fooneo Fußball-Informationen

    fooneo.de ist das Informationsportal rund um Fußball-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften. Den Besuchern werden mit Texten und Grafiken alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu den anstehenden Fußball-WMs und Fußball-EMs geboten, wie zum Beispiel der FIFA Frauen-WM 2015 in Kanada oder der UEFA EM 2016 in Frankreich. Präsentiert werden unter anderem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55495" }

  • "Olympia ruft: Mach mit!" - Peking 2022 - Unterrichtsmaterialien Sekundarstufe

    Mit den Olympia ruft: Mach mit!-Materialien möchte die Deutsche Olympische Akademie (DOA) ein Bewusstsein für die olympischen Werte und Werte im Allgemeinen schaffen. Dies soll nicht nur im Sportunterricht erfolgen, sondern vielmehr in allen Fächern sowie fächerübergreifend thematisiert werden. Die Materialien für die Sekundarstufe bilden ein breites Spektrum an Inhalten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62993", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018540" }

  • Raus aus dem sprachlichen Abseits. Das Projekt "Die Welt spricht Fußball" will Kindern mit Migrationshintergrund die deutsche Sprache näher bringen.

    Fußball verbindet Völker und überwindet Sprachbarrieren wie kaum ein zweiter Sport. Auch an der Nürnberger Scharrerschule wird der Fußball zum kulturübergreifenden Botschafter. Durch Fußballspielen soll jungen Schülern mit Migrationshintergrund Spaß an der Sprache vermittelt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34676" }

  • eTwinning: Fußball-Weltmeisterschaft international

    Schülerinnen und Schüler erarbeiten zusammen mit Altergenossen in Italien und Spanien eine Website zum Thema "Fußball-WM".; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52988" }

  • Hamburg: Rahmenplan Aufgabengebiete - Sekundarstufe I

    Hamburg hat Bildungspläne für die Schulstufen und Schulformen veröffentlicht. Hierbei ist jeweils ein Rahmenplan "Aufgabengebiete", zu denen auch die Medienerziehung gehört, enthalten. Die Rahmenpläne formulieren verbindliche Inhalte und Anforderungen am Ende bestimmter Schulstufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27645" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite