Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SPORT)

Es wurden 313 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • digitale Medien - ein Überblick

    Rolf Dober, Lehrer, Autor und Betreiber der Internetportale ʺSportpädagogik-online.deʺ und ʺSportunterricht.deʺ setzt sich kritisch mit Medien im Sportunterricht auseinander und zeigt aufgrund seiner Erfahrungen Einsatzmöglichkeiten auf.  Kann man Schüler:innen wirklich durch den Computereinsatz im Sportunterricht fördern, Könnenserlebnisse und Bewegungsfreude ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewegungslehre - Leistungskurs Sport

    Im Kurs Bewegungslehre geht es darum, Grundelemente und verschiedene Verfahren der Bewegungsanalyse im Sport kennenzulernen. Ausgangs- und Endpunkt ist dabei immer die selbst erlebte Sportpraxis, also eine Verbindung von Theorie und Praxis.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001315" }

  • Stundenentwürfe-sportwiss.de

    Referndarsentwürfe zu verschiedenen Sportarten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3113566" }

  • Internationaler Leichtathletikverband

    Hier finden Sie die Portalseite des Internationalen Leichtathletikverbandes.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123988" }

  • Unterrichtsplaner - Liesmich


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788257" }

  • Hintergrundinformationen: Geschichte des Laufens

    Thematische Hintergrundinformationen zur Geschichte des Laufens finden Sie hier auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832303" }

  • Takeshi - ein Lauf- und Wurfspiel

    Auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden Württembergs finden Sie eine Beschreibung des Aufbaus des Spiels Takeshi sowie Informationen darüber, wie dieses Spiel im Sportunterricht eingesetzt werden kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tischtennis: eine attraktive Sportart in der Schule

    Schülerinnen und Schüler spielen gerne Tischtennis. Der Computer und das Notebook in der Sporthalle (ergänzt durch Lern- und Arbeitskarten) können gute Dienste beim Erlernen des Spiels liefern. Bildreihen, Animationen, interaktive Wissenstests und Bewegungspuzzles helfen beim Aufbau einer Bewegungsvorstellung und bei der Bewältigung grundlegender ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001296" }

  • Motivation im Sportunterricht

    Der Schwerpunkt liegt in diesem Material auf Maßnahmen, die die erlebte Autonomie im Sportunterricht in den Mittelpunkt stellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001288" }

  • Kraulschwimmen: ein animiertes Lernprogramm

    Die hier vorgestellten Unterrichtsmaterialien demonstrieren, wie der Computer beim Erlernen von Bewegungen im Sport genutzt werden kann: Schritt für Schritt zeigen animierte Bildfolgen und gut verständliche Erläuterungen, wie die Bewegung des Kraulschwimmens gelernt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001298" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite