Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: SPIEL)
Es wurden 109 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Welt-Quiz Geographie
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über die Geografie verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50885" }
-
Länder in Ozeanien Quiz
Online Geografie-Spiele über die Länder von Australien und Ozeanien. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50874" }
-
Aufbau der Erde Quiz
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über den Aufbau der Erde verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50880" }
-
Länder in Amerika Quiz
Online Geografie-Spiele über die Länder der amerikanischen Kontinente. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50873" }
-
Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe
Im Spiel Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54127" }
-
Seen der Welt Quiz
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über die Geografie verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50886", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007551" }
-
Kontinente Quiz
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Ihr Wissen über die Geografie verbessern. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:50881", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004575" }
-
Abschluss Mittelalter: Drei Wände-Spiel
Dieses Klassenmodul könnt ihr nur bearbeiten, wenn sich die ganze Klasse beteiligt, es sollte aber erst begonnen werden, wenn ihr bereits mehrere Module zum Mittelalter bearbeitet habt. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)
Details { "HE": "DE:HE:2830869" }
-
Südwestfalen spielend entdecken vom SchülerInnen-Wettbewerb zur Entwicklung von regionalem Unterrichtsmaterial
Die sog. Bildungsabwanderung ist ein zentrales Thema für die Region Südwestfalen. Um dem entgegenzuwirken, muss frühzeitig in die "Köpfe" der SchülerInnen und auch LehrerInnen investiert werden. Es geht um die "positive" Entdeckung des eigenen Lebensraums und das Aufzeigen der Möglichkeit zur Mitgestaltung der Heimatregion. Vor diesem Hintergrund ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013392" }
-
Der Treibhauseffekt - Ein Laufspiel
Dieses Spiel verdeutlicht auf einfache Weise, welche Funktion Kohlendioxid in der Atmosphäre hat. Spielort: Turnsaal oder Wiese Spieler: min. 8 Bildkarten zum Ausdrucken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012645" }