Ergebnis der Suche (34)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 407 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
331 bis 340
  • "Knietzsches Geschichtenwerkstatt" - die App für kreative Kinder

    Die Welt ist vollgestopft mit Rätseln und Fragen. Was macht einen guten Freund aus? Was ängstigt mich, was bringt mich zum Lachen? Und was ist eine gute Geschichte? Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt, denkt darüber nach - genau wie viele Kinder. Mit der Planet Schule App „Knietzsches Geschichtenwerkstatt“ können Kinder eigene Knietzsche-Geschichten erzählen – ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58573" }

  • Meine Forscherwelt

    Auf der Kinder-Website der Stiftung Kinder forschen können kleine Forscherinnen und Forscher, die in die Grundschule gehen, auch online als Entdecker aktiv werden. Der virtuelle Forschergarten ist einem großen Abenteuerspielplatz nachempfunden. Die Hauptfiguren Tim und Juli laden die Kinder zum Besuchen ein. Die Website bietet ihnen Zugang zu spannenden Forscherthemen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49712" }

  • Lesespiel "Silben-Mau-Mau"

    Mit dem Lesespiel "Silben-Mau-Mau" wird die Förderung der Lesefähigkeit, kombiniert mit der Fähigkeit, Wörter in Silben zu strukturieren, spielerisch ermöglicht. Da den Schülerinnen und Schülern das Spiel "Mau-Mau" zumeist bekannt ist, ist es nicht nur leichter, sondern auch besonders motivierend für sie, die wortgebundenen Spielregeln zu ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001748" }

  • Bingo: Kennenlernspiel zum Schulstart

    Mit dem beliebten Bingo-Spiel Gemeinsamkeiten entdecken und neue Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen! In diesem Arbeitsmaterial für den Schulstart finden Sie eine Kopiervorlage, mit der sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch kennenlernen können, etwa indem sie ein Kind suchen, das gleichalt ist oder das gerne tanzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002455" }

  • Mit Erik und Tina spielerisch die Welt der Elektrohandwerke entdecken

    Woher kommt der Strom und was haben Erneuerbare Energien damit zu tun? Was ist elektrische Spannung? Was ist alles in einem Smart Home möglich? Wer hat das Elektroauto erfunden? Das Bilder- und Rätselheft "Kids, das müsst ihr wissen" thematisiert diese und weitere Fragen. Es ermuntert Schülerinnen und Schüler der Vor- und Grundschulen dazu, sich mit den ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002147" }

  • Halloween: Rätsel und Aufgaben rund um das Gruselfest für registrierte User von Zeit für die Schule

    In Deutschland ist Halloween vielen Menschen in erster Linie als ein aus den USA importierter Gruselparty-Spaß bekannt. Allerdings ist die Geschichte von Halloween eine sehr viel längere, als manch einer vermuten würde. Die vorliegenden Arbeits­blätter bieten die Möglichkeit, sich spielerisch dem Thema Halloween zu nähern. Anschließend können die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64620" }

  • Wortwuselwelt

    Die Seite Wortwuselwelt wurde gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit bekannte Gedichte zu lesen und zu hören, sowie selbst kreativ zu werden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1163969", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016307" }

  • Portalseite des WDR Käpt'n Blaubär

    Auf Käpt`n Blaubärs Homepage kann man an einem Entdecker-Quiz teilnehmen, Lügengeschichten zu Ende schreiben oder einfach einen Blick hinter die Kulissen werfen: Ein Foto-Rundgang durchs Blaubär-Studio gehört ebenso zum Angebot wie Informationen über die Puppenspieler oder über den Blaubär-Erfinder Walter Moers.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:357978", "DBS": "DE:DBS:29529", "HE": "DE:HE:357978" }

  • Unterrichtsprojekt Symmetrie

    In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000072" }

  • Lernspiel "Leanders Lichtbox"

    In dem Lernspiel "Leanders Lichtbox", müssen die Kinder versuchen, Spiegel und Gegenstände so einzustellen, dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren und gibt es auch als App. Es stehen „Tipps zur Lernbegleitung“ bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56842", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011617" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Eine Seite vor Zur letzten Seite