Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 79 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Wortarten jagen
Mit Hilfe dieses Lernspiels haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Nomen, Verben oder Adjektive zu jagen und ihre Kenntnisse darüber zu festigen.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1650237" }
-
Oberbegriffe finden
Dieses Arbeitsmaterial samt didaktischem Spiel zum Thema "Oberbegriffe" regt die Schülerinnen und Schüler an, einzelne Nomen zu sammeln und dem richtigen Oberbegriff zuzuordnen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001688" }
-
Lesespiel "Klatsch-Memory"
Das Unterrichtsmaterial "Klatsch-Memory", eine alternative Spielweise von Memory, fördert durch das Kombinieren von Wörtern aus einer Wortfamilie Lese- mit Rechtschreibkompetenzen in der Grundschule. Darüber hinaus fördert das Spiel die Konzentrationsfähigkeit und integriert durch das Klatschen eine physische Komponente, die für Schülerinnen und Schüler ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001747" }
-
Lesespiel "Auftragskette"
Dieses Arbeitsmaterial macht Kindern nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern kombiniert gleichzeitig die Förderung der Lesekompetenz mit einer von Konzentration geprägten Bewegungspause. Was widersprüchlich klingt, lässt sich durch die Auftragskette ganz einfach spielerisch in den Unterrichtsalltag integrieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001744" }
-
Großschreibung von Nomen
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Regel zur Großschreibung von Nomen kennen. Sie erkennen Nomen im Text und schreiben sie regelkonform auf.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007443" }
-
Lesespiel "Verlängerungs-Domino"
Bei dem Arbeitsmaterial "Verlängerungs-Domino" müssen die Pluralwörter von Nomen durch Verlängerung gefunden werden. Durch das Lesespiel kann die spielerische Förderung von Lese- und Rechtschreibkompetenz unkompliziert im Unterricht der Grundschule ermöglicht werden, entweder als Teil von Lernstationen oder im Rahmen der Freiarbeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001746" }
-
Zusammengesetzte Nomen: Strandgut-Wörter
Auf diesem Arbeitsblatt zur Wortbildung suchen die Lernenden zusammengesetzte Nomen rund um das Thema Urlaub, Strand und Meer und tauschen sich vor oder nach den Sommerferien über ihre Erlebnisse aus.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001742" }
-
?Ich höre was, was du nicht hörst?
Ausgehend vom Spiel des "Teekesselchen"-Ratens üben sich die Schülerinnen und Schüler im "Erhören" ausgewählter Homonyme.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53935" }
-
Online Spiel ʺbesser gesagtʺ
Das neue AUDITORIX-Onlinespiel ʺBesser gesagtʺ möchte sprachliche Kreativität fördern und den Wortschatz der Kinder bereichern. Zu gängigen Wörtern wie ʺgehenʺ, ʺsehenʺ, ʺsagenʺ, ʺschönʺ oder ʺschlechtʺ sollen Synonyme gefunden werden. Verschiedene Arbeitsblätter gibt es hier.
Details { "HE": "DE:HE:1250934" }
-
Lesespiel "Silben-Mau-Mau"
Mit dem Lesespiel "Silben-Mau-Mau" wird die Förderung der Lesefähigkeit, kombiniert mit der Fähigkeit, Wörter in Silben zu strukturieren, spielerisch ermöglicht. Da den Schülerinnen und Schülern das Spiel "Mau-Mau" zumeist bekannt ist, ist es nicht nur leichter, sondern auch besonders motivierend für sie, die wortgebundenen Spielregeln zu ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001748" }