Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 167 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Horst Försters Waldspiel
Details { "HE": "DE:HE:836989" }
-
Basketball - Verteidigen lernen
zebis: Von einer spontanen Verteidigung ausgehend werden gemeinsam die technischen Merkpunkte erarbeitet. Die Jugendlichen kennen diese und lernen sie im Spiel anzuwenden. Durch geschicktes Verteidigen sollen die Angreifenden in eine ungünstige Position gebracht werden.
Details { "HE": [] }
-
Fussball - Tore schiessen, Tore verhindern
Zebis: Der Torschuss soll spielnah und möglichst früh unter Einbezug eines Gegenspielers geübt werden. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln eigene Torschussübungen aufgrund der erkannten Schwierigkeiten im Spiel. Zuerst das Angreifen verbessern, dann das Verteidigen üben (Zweikampfverhalten).
Details { "HE": [] }
-
Fussball - Jonglieren
Zebis: Für ein schnelles Spiel und für sichere Spielhandlungen brauchen die Spielenden Zeit zum Üben technischer Elemente. Aufgrund der entdeckten Mängel sollen die Übungsformen den Bedürfnissen der Lernenden angepasst werden. So wird eine Übungsform z.B. durch Zeitdruck erschwert.
Details { "HE": [] }
-
zebis: Ultimate
Ultimate ist ein laufintensives Spiel, das sogar an Weltmeisterschaften ohne Schiedsrichter gespielt wird. Ultimate mit Übungs- und Spielformen vorbereiten. Die Jugendlichen lernen, ohne Schiedsrichter fair zu spielen und bei Bedarf die Spielregeln ihren Bedürfnissen anzupassen.
Details { "HE": [] }
-
Kinderrechte - 2 Unterrichtsbausteine
Die Unterrichtseinheit enthält neben den Stundenverlaufsplänen ein Rollenspiel, die Kinderrechte auf Kärtchen, eine Übersicht über alle Kinderrechte, Informationen über Straßenkinder und ein Spiel.
Details { "HE": [] }
-
Die ZuhörBox
Unter www.zuhoerbox.de gibt es jede Menge Informationen, Erklärvideos, Materialien zur Projektarbeit sowie ein Spiel zur Zuhörbildung - kompakt in einer digitalen Box für pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Eltern und Kinder.
Details { "HE": [] }
-
Darstellendes Spiel unterrichten 1. Wir fangen an (Heft 3/2022) 2., überarb. u. erw. Auflage
Die Handreichung im Fach Darstellendes Spiel in Rheinland-Pfalz ist für den Anfangsunterricht der Sekundarstufe I und II konzipiert. Sie bietet eine breite Palette an handlungsorientierten Anregungen und unterrichtspraktischen Vorschlägen, die insbesondere für Lehrkräfte hilfreich sein sollen, die mit dem Unterricht in diesem Fach neu beginnen. Außerdem wurde dieser ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956552" }
-
Coden lernen im Spiel
Auf der Seite lehrerweb.wien finden Sie Unterrichtsanregungen zum spielerischen programmieren mit Schülerinnen und Schülern.
Details { "HE": [] }
-
Künstliche Intelligenz - Wer zeigt hier wem den Weg?
ʺAnalog lernen, wie KI funktioniert? Das geht: mit dem Spiel „Mensch, Maschine!“, das auf einem klassischen Spielbrett zeigt, wie Maschinelles Lernen aussehen kann. Angelehnt an das traditionelle „Bauernschach“ können bis zu fünf Spielerinnen und Spieler Runde für Runde erleben, wie der Lernfortschritt der Maschine immer größer wird – und so nachvollziehen, ...
Details { "HE": [] }