Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 328 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Quiz "Schweden Län"
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch Topografie auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:62927" }
-
DNA-Labor des Deutschen Museums
Das DNA-Labor im Zentrum Neue Technologien des Deutschen Museums zeigt Fingerprintversuch und PCR. Anhand einer Speichelprobe wird untersucht, wer das Schuljubiläum gestört hat. Außerdem gibts viele Informationen über Schülerlabore, die Geschichte der Genanalyse, aktuelle Fragen dazu und ein paar Spiele.
Details { "DBS": "DE:DBS:29391" }
-
Betrügen oder nicht?
Wo auch immer Mitglieder einer Gruppe kooperieren - ob Rudel oder Demokratie - sie müssen sich aufeinander verlassen können. Das Schmarotzer-Dilemma, das Ultimatumspiel und der Umgang mit Common-Good zeigen, wie wichtig Fairness ist. Spielen Sie mit!
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1647374" }
-
Brasilien Bundesstaaten Quiz
Mit Hilfe dieses Lernspiels können Sie spielerisch die Bundesstaaten Brasiliens üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesign ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:62924" }
-
Mathespiele für den Unterricht für Klasse 5, 6, 7 und höher
Ziel der werbefinanzierten Seite ist es, ein Kompendium an Mathespielen bereitzustellen. Diese Spiele können sowohl im Mathematikunterricht (insb. ab Klasse 5) als auch in der Familie oder mit Freunden ausprobiert werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:59568" }
-
Per parlare di mezzi di comunicazione
Das Arbeitsblatt enthält Links zu Vokabelspielen, die während des Homeschoolingss von Schüler:innen des ersten Lernjahres erstellt worden sind. Nachdem man auf den Link geklickt hat, öffnet sich die Webseite des Tools ʺWordwallʺ. Es erscheint ein Startfeld, auf das man klicken muss. Dann geht das Spiel los.Mit den Buttons rechts lassen sich andere Spielformen ...
Details { "HE": [] }
-
Quiz zu den Vulkanen der Welt
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Namen von berühmten Vulkanen abfragen. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:62930" }
-
Quiz zu den Provinzen Belgiens
Bei diesem Lernspiel können Sie spielerisch die Provinzen Belgiens auf der Karte üben. Wegen des übersichtlichen Vollbildschirmdesigns ist es gut für den Einsatz auf interaktiven Whiteboards in Klassenzimmern geeignet.
Details { "DBS": "DE:DBS:62939" }
-
Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.
Details { "HBS": "A04738017" }
-
Welche Energieverbraucher gibt es im Haushalt?
Das Energieeffizienzspiel "Energie Rallye" regt dazu an, energieverbrauchende Geräte im Haushalt ausfindig zu machen und Wege zum Energiesparen zu finden (ab Klasse 7).; Lernressourcentyp: Spiel; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:54005" }