Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPANISCH) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
¡Vamos a leer en voz alt@!
Mi ordenador habla castellano der sprechende Computer ist im Spanischunterricht angekommen. Schülerinnen und Schüler lassen sich im Internet spanische Texte vorlesen und nutzen die digitalen Medien, um das laute Lesen zu üben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001507" }
-
Frases para la clase
Die nützlichen Klassenraumphrasen einmal anders erarbeiten und umsetzen: In dieser Unterrichtseinheit praktizieren die Lernenden selbstständige Wörterbucharbeit und kategorisieren und visualisieren die Redewendungen anhand eines eigenen Comics.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001475" }
-
Gamines: Straßenkinder in Lateinamerika
In der Unterrichtseinheit "Gamines: Straßenkinder in Lateinamerika" zur Förderung der interkulturellen Kompetenz reflektieren die Lernenden die Lebensbedingungen der Kinder in den südamerikanischen Ländern und werden zum sprachlichen Handeln angeregt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001500" }
-
SMART Trick: Kreative Kurzfilme erstellen
Daumenkino ade? Nicht ganz! Stop-Motion-Filme nutzen das Prinzip: Schülerinnen und Schüler werden zu Regisseurinnen und Regisseuren eines Films, mit dem sie sich kreativ Lernenden ihrer spanischen Partnerklasse vorstellen können. Film ab!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001504" }
-
Feste und Traditionen in Spanien: Sprechkompetenz im Anfängerunterricht fördern durch agilen Projektunterricht
In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Schülerinnen und Schüler mit Festen und Traditionen in Spanien. Auch im Anfängerunterricht ist es möglich, Inhalte zu präsentieren. Dies geschieht in erzählerischer Form mit theaterpädagogischen Elementen. Unterstützt wird die Herangehensweise durch agile Methoden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007949" }
-
WebQuest: Descubrimiento, conquista y colonización
Das Jahr 1492 gilt in vielen Geschichtsbüchern als das Entdeckungsjahr Amerikas. Auf einem vermeintlich gefundenen Seeweg nach "Las Indias" (Asien) über den Atlantik glaubte Christoph Kolumbus in jenem Schicksalsjahr, diese neue Route als erster entdeckt zu haben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001498" }
-
Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika
Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }
-
Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren
Die Unterrichtseinheit "Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren" zeigt auf, wie Lernende spanische grammatische Phänomene in ihrem Kontext erschließen, auf Fotos festhalten und daraus mit einem Storyboard eigene Lernvideos als Screencast oder Animationsvideo produzieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007421" }
-
El panamá es un sombrero
Diese Unterrichtseinheit zur Erzählung "El panamá es un sombrero" zeigt, wie digitale Medien in die Behandlung literarischer Texte einbezogen werden können: Das Internet wird als Informationsquelle genutzt, um die Lernenden auf Autorin und Text einzustimmen. Zudem wird die Lektüre vorbereitet und abgerundet, indem die Lernenden eigene Texte am Computer ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001473" }
-
Audioguías: Barcelona y Madrid
In dieser Unterrichtseinheit entwerfen die Schülerinnen und Schüler einen "audioguía" für jeweils vier Sehenswürdigkeiten in Madrid und Barcelona und gestalten einige Aufgaben für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001493" }