Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPANISCH) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Sprechkompetenz im Fremdsprachen-Unterricht fördern: Sprechen üben mit H5P

    Dieses Arbeitsmaterial leitet dazu an, selbst erstellte Audiobeiträge der Lernenden im Fremdsprachen-Unterricht einzusetzen. So kann gezielt das Sprechen geübt und die Sprechkompetenz gefördert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002151" }

  • Interkulturelle Kompetenz

    Der Fremdsprachenunterricht steht im Zuge der Globalisierung vor neuen Herausforderungen. Er muss neben der Ausbildung rein sprachlicher Qualifikationen auch auf den ständig wachsenden Austausch mit anderen Kulturen vorbereiten. Interkulturelles Lernen, das der Entwicklung interkultureller Kompetenz dienen soll, ist daher auch Bestandteil von Lehrplänen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000116" }

  • Grammatik und Sprachbetrachtung: Fremdsprachen

    Grammatik und Sprachbetrachtung spielen im Fremdsprachen-Unterricht eine zentrale Rolle - ob Englisch, Französisch, Spanisch oder Latein. Unterrichtseinheiten und Fachartikel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000101" }

  • [DERZEIT OFFLINE] Online Vokabeltrainer Tmx

    ʺMit planet-tmx kann jeder online lernen, was er möchte: ob Sprachen, Algebra, deutsche Rechtschreibung oder Naturwissenschaften. Das innovative Lernsystem verbindet dynamische Karteikarten mit dem beliebten Leitner-System, einen atomaren Vokabeltrainer und den Wiki(pedia)-Ansatz zu einer globalen Lernplattform. Mit planet-tmx kann man Vokabeln lernen mit Bildern, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786454" }

  • Geschlechtersensibilität im Fremdsprachenunterricht

    Dass Frauen und Männer in der Gesellschaft gleiche Rechte und Pflichten, gleiche Chancen in Bildung, Beruf und Familie haben sollen, ist uns allen bewusst. Eine geschlechtersensible Sprachverwendung (auch in der Fremdsprache) ist Basis und Ausdruck eines solchen demokratischen Verhältnisses der Geschlechter.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000119" }

  • Plastik

    Die Vermüllung der Meere, Mikroplastik im Essen und in der Umwelt - Plastik als die große Umweltkatastrophe des 21. Jahrhunderts ist derzeit in aller Munde. Dabei ist eine Welt ohne Plastik kaum noch vorstellbar. Wie aber kann der Plastikverbrauch sinnvoll reduziert werden? Wann ist Recycling zielführend? Welche Alternativen gibt es und sind diese immer besser für die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feminismus in Gedichten: Alfonsina Storni

    Dieses Arbeitsmaterial, sowohl für den Präsenz- als auch den Distanz-Unterricht geeignet, kann als Einstieg in das Thema "Feminismus" im frühen 20. Jahrhundert dienen. Es bietet auch die Möglichkeit, eine Diskussion in einer Spanisch-Stunde zu führen, Verbformen in der Vergangenheit zu wiederholen und ebenso den Wortschatz zu erweitern. Dabei lernen die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002172" }

  • Das Europäische Portfolio der Sprachen - Eine Einführung (pdf)

    ʺDas Europäische Portfolio der Sprachen und der Gemeinsame europäische Referenzrahmen als Instrumente der Mehrsprachigkeitʺ Eine Einführung für Fachseminare und Fachbereichskonferenzen der Sekundarstufen I und II unter besonderer Berücksichtigung von Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch. Diese Publikation wurde im Rahmen des BLK-Verbundprojekts ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:318378" }

  • Lobkärtchen für die Sekundarstufe

    Mit diesen ansprechend gestalteten Lobkärtchen können Sie Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe für gute schulische Leistungen oder ihr besonderes (Arbeits-)Verhalten loben. Fachübergreifende und fremdsprachliche Formulierungen für Englisch, Spanisch und Französisch motivieren die Lernenden zum weiteren Engagement in der Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001787" }

  • Der neokommunikative Unterricht im digitalen Zeitalter

    Dieser Artikel zum neokommunikativen Unterricht bietet einen Überblick über didaktisch-methodische Grundsätze, die den Fremdsprachenunterricht aktuell prägen, und verweist auf digitale Anwendungen, die deren Realisierung in der Schule ermöglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001430" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite