Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPANIEN) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Audioguías: Barcelona y Madrid
In dieser Unterrichtseinheit entwerfen die Schülerinnen und Schüler einen "audioguía" für jeweils vier Sehenswürdigkeiten in Madrid und Barcelona und gestalten einige Aufgaben für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001493" }
-
Fußballclips untertiteln
In dieser Unterrichtseinheit für einen produktionsorientierten Spanisch-Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler durch das populäre Videoportal YouTube zur produktiven und kreativen Spracharbeit angeregt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001505" }
-
Ir de compras en la red
Im Rahmen einer Reihe, in der die Extremadura behandelt wurde, erhalten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, mithilfe des Internets typische Produkte zum Abschluss einer virtuellen Reise durch die Region als Geschenke für ihre Familien und Freunde oder aus geschäftlichen Gründen einzukaufen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001478" }
-
En Navidad villancicos y una canción moderna
Die Lernenden festigen im Rahmen dieser Unterrichtseinheit durch Weihnachtslieder ihr Hörverstehen, indem sie zunächst mit einem klassischen villancico und später mit dem Lied "En Navidad" von Rosana die üblichen Phasen (pre-, while-, post-listening) durchlaufen und dabei kreative Produkte zu den Liedern erstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001502" }
-
La lengua de las mariposas: ein Hypertextprojekt
In einer actividad de poslectura erstellen Schülerinnen und Schüler einen sitio web zur Kurzgeschichte "La lengua de las mariposas" von Manuel Rivas. Sie setzen sich auf diese Weise mit Fragen nach Freundschaft, Verrat, Schuld, persönlicher Verantwortung sowie politischer und religiöser Überzeugung auseinander.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001471" }
-
SMART Trick: Kreative Kurzfilme erstellen
Daumenkino ade? Nicht ganz! Stop-Motion-Filme nutzen das Prinzip: Schülerinnen und Schüler werden zu Regisseurinnen und Regisseuren eines Films, mit dem sie sich kreativ Lernenden ihrer spanischen Partnerklasse vorstellen können. Film ab!
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001504" }
-
Un piso compartido en Madrid
In dieser Spanisch-Unterrichtseinheit interagieren die Schülerinnen und Schüler in einer simulierten Community zum Thema Wohnungssuche und festigen dadurch ihr Vokabular rund um die Themen Selbstvorstellung und Wohnen. Sie erweitern neben der Festigung von Dialogsituationen ihre Fähigkeit zum Verfassen von E-Mails und PowerPoint-Präsentationen in spanischer ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001487" }
-
El primer beso: Filme synchronisieren im Spanisch-Unterricht
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Freundschaft, Liebe und Gefühle erstellen die Lernenden zu einem bereits vorhandenen Zeichentrickfilm durch Synchronisation und Untertitelung eine neue Handlung, neue Dialoge und neue Spezial-Effekte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001510" }
-
El panamá es un sombrero
Diese Unterrichtseinheit zur Erzählung "El panamá es un sombrero" zeigt, wie digitale Medien in die Behandlung literarischer Texte einbezogen werden können: Das Internet wird als Informationsquelle genutzt, um die Lernenden auf Autorin und Text einzustimmen. Zudem wird die Lektüre vorbereitet und abgerundet, indem die Lernenden eigene Texte am Computer ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001473" }
-
Navidad en el mundo hispánico
Mit dieser Unterrichtseinheit zu Weihnachten in der spanischsprachigen Welt können Sie eine unterhaltsame Unterrichtsstunde im Spanisch-Unterricht der Vorweihnachtszeit gestalten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001492" }