Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOZIALKUNDE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 541 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • GEOMAX 20: Deutschland wird vielfältiger - Forscher spüren den Ursachen und Folgen der Migration nach

    Im Jahr 2010 gab es über 220 Millionen Migranten weltweit, mehr als doppelt so viele wie 50 Jahre zuvor. Als Einwanderungsland par excellence gelten da­bei die Vereinigten Staaten. Aber auch Deutschland wandelt sich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59635" }

  • business@school

    Was ist business@school? Wie funktioniert Wirtschaft? Und warum ist ökonomische Bildung schon für Schüler wichtig? Jedes Jahr gehen rund 1.500 Schüler auf Forschungsreise. Erarbeiten sich wirtschaftliche Grundbegriffe, unterhalten sich mit Firmengründern und Experten ihres Fachs, um zu verstehen, wie Wirtschaft funktioniert, was sie leisten kann und was wir alle davon ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58906" }

  • Wahlanalyse mit GrafStat (Unterrichtsanregung)

    Das Projekt `Wahlanalyse mit GrafStat` steht auf der CD-ROM in einer übersichtlichen Navigationsstruktur als Hypertext mit zahlreichen Bild-, Audio- und Videodateien zur Verfügung. Daneben wird Lehrenden und Lernenden die Möglichkeit einer interaktiven Bearbeitung angeboten: Mit der Funktion der Arbeitsmappe können Texte und Bilder direkt ausgewählt, bearbeitet und als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20400" }

  • Praxiskontakt Messen - Materialien für den Wirtschaftsunterricht in der Oberstufe

    Die Unterrichtseinheit stellt ein Angebot für Lehrkräfte der gymnasialen Oberstufe im Hinblick auf die Vermittlung der Grundlagen unternehmerischer Marketing-Strategien dar. Dabei werden wesentliche Erkenntnisse mit Hilfe grundlegender Materialien vermittelt und diese mit Beispielen aus dem Bereich der Messewirtschaft - im Sinne einer systematischen Verknüpfung von Theorie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48663" }

  • Methode des achtsamen Dialogs

    Die virtuelle Kommunikation nimmt einen so großen Raum im Leben der Jugendlichen ein, dass die Nuancen des persönlichen Dialogs immer mehr in den Hintergrund treten. Die Methode des achtsamen Dialogs kann einen Erfahrungsraum bieten, in dem die verschiedenen Facetten von Kommunikation wahrgenommen und trainiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49857" }

  • Bilanzkennziffern als Instrument der Unternehmensanalyse

    Bankkaufleute werden während ihrer Ausbildung darauf vorbereitet, Entscheidungen über die Kreditwürdigkeit der Firmenkunden zu treffen, um das Risiko der Bank bei der Kreditvergabe zu minimieren. Bei der Unternehmensanalyse spielen Bilanzkennziffern eine große Rolle.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001766" }

  • Verbraucherrecht beim Online-Shopping

    In dieser Unterrichtseinheit zum Verbraucherrecht beim Online-Shopping setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Widerruf von Fernabsatzverträgen auseinander. Ein Fokus liegt dabei auf Kaufverträgen im Internet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001701" }

  • Marketing: mehr als Werbung

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Marketing: mehr als Werbung" nähern sich die Lernenden dem Begriff sowie den Inhalten von Marketing als grundsätzliches Konzept der Unternehmensführung. Dabei lernen sie Analysen, Strategien, Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik und Controlling kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007185" }

  • Nordkorea - Südkorea: Konflikte und Krisen

    Diese Webseite beschäftigt sich mit folgenden Fragen rund um den Koreakonflikt und bietet Literaturtipps zur vertiefenden Recherche: Wie ist die aktuelle Lage im Nordkoreakonflikt? Wer sind die Konfliktparteien? Worum geht es in dem Konflikt? Was fordert die Internationale Staatengemeinschaft? Wie kann eine Lösung aussehen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003429" }

  • fluter - Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung

    fluter ist das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung. Es erscheint alle drei Monate eine neue Ausgabe, pro Heft wird jeweils ein Thema behandelt. Ausgaben können kostenlos bestellt oder online heruntergeladen werden. Auf der Webseite zum fluter erscheinen regelmäßig neue Artikel und Informationen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:556" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite