Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SONGS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 68 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Songbranch: Songtexte visualisieren

    Während manche Sängerinnen und Sänger viele Wörter brauchen, um die Aussage eines Songs auszudrücken, kommen andere mit wenigen aus. Diese teils erstaunlichen Unterschiede macht unser Fundstück der Woche sichtbar. Mit Songbranch können Sie den Songtext Ihres Lieblingsliedes unter die Lupe nehmen!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001418" }

  • Euchira - Europäisches Kinderradio

    Das Kinderradio Euchira bietet Kindern in Deutschland verschiedene Radioprojekte an, z.B. Radiobrücken zwischen Deutschland und den Ländern des Balkans, mit Polen, mit Großbritannien, mit der Ukraine ... . Gemeinschaftsproduktionen von Kindern und Jugendlichen aus ganz Europa, zum Beispiel zur Zukunft der Erde. Austauschprojekte: wer schreibt die coolsten Songs und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41624" }

  • Unterrichtsmaterialien FrancoMusiques

    Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, mit FrancoMusiques können alle Französischlernenden zeigen, was sie schon alles leisten können: Originalsongs im Unterricht hören, Liedertexte schreiben und dann vortragen. Als Begleitmaterial werden Arbeitsblätter angeboten, die zu jedem Titel der aktuellen CD erarbeitet wurden. Die Kopiervorlagen enthalten die Liedtexte der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47716" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }

  • Treffen junge Musikszene

    Die Teilnahme am sechstägigen Treffen junge Musikszene in Berlin ist der Preis eines deutschlandweiten Wettbewerbes für Nachwuchskünstler*innen.Junge Musiker*innen gesucht! Du schreibst oder produzierst eigene Songs? Du willst ein Konzert in Berlin spielen? Du hast Lust, andere Musiker*innen kennen zu lernen, dich in Workshops auszuprobieren und jeden Abend auf einer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Musical "Together" - Mobbing unter Mädchen

    Was kann man tun, wenn Eine in der Clique zu dominant wird und die Anderen mobbt? Mit seiner Botschaft "Haltet zusammen!" vermittelt das Musical Together eine auf unterschiedliche Mobbingsituationen übertragbare Lösung. Das praxiserprobte Musical bietet eine packende Story und Songs mit Ohrwurmqualitäten. Es eignet sich z. B. für Musik- und Theater-AG´s der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60754" }

  • Unterrichtseinheit: "Respekt oder nicht – Gangsta-Rap"

    Viele Kinder und Jugendliche (nicht nur Jungen) lieben deutschsprachigen Gangsta-Rap. Einzelne Songs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefährdend eingeschätzt, aber trotzdem auf Schulhöfen per Handy und MP3-Player gehört und verbreitet. Die Texte sind nicht selten sexistisch, schwulen- oder lesbenfeindlich, gewalt- und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003955" }

  • Respekt oder nicht: Gangsta-Rap

    Deutschsprachiger Rap ist bei vielen Jugendlichen populär. Nicht selten sind die Texte menschenverachtend, werden aber trotzdem auf Schulhöfen per Handy und MP3-Player gehört und verbreitet. In dieser Unterrichtseinheit soll das Genre kritisch in den Blick genommen werden, um Wirkungsmechanismen aufzudecken und eine hinterfragende Haltung zu fördern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000921" }

  • Brechts ´´Dreigroschenoper´´

    Zu folgenden Themenbereichen werden Kurzinformationen angeboten: Stoff der Oper, Songs, Überblick (Aufbau, Figuren), der Film sowie eine Kurzbiografie des Autors Bertolt Brecht. Auf einer weiteren Seite wird das Werk „The Beggar’s Opera“ von John Gay (1685-1732) vorgestellt und mit Brechts Dreigroschenoper verglichen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:33817", "HE": "DE:HE:117384", "DBS": "DE:DBS:33793" }

  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite