Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SONGS) und (Systematikpfad: MUSIK)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Rhythmusübungen mit der Cajon

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials erlernen die Schülerinnen und Schüler grundlegende Cajon- und Schlagzeugtechniken, um Songs begleiten zu können. Dieses Material zum Arbeiten mit Rhythmus ist Teil einer Serie von rhythmischen Einheiten, die sich gut als Praxiseinheit von 15 Minuten am Anfang einer Unterrichtsstunde eignet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001984" }

  • Kinder-Popsongs selber machen

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 einen Popsong mithilfe der Notations-Software Cubasis Go! Sie schreiben die Texte selbst, erarbeiten den Rhythmus und nehmen ihr eigenes Lied auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000919" }

  • Musik in der kulturellen Bildung

    In diesem Teilbereich des Themendossiers `Kulturelle Bildung´ der Bundeszentrale für politische Bildung geht es um Musik. Musikalische Bildung hat zahlreiche Berührungspunkte und Schnittmengen mit politischer Bildung, zum Beispiel, wenn Menschen sich mit politischen Inhalten von Songs auseinandersetzen, wenn sie selbst HipHop-Texte über die Ungleichbehandlung von Jungs und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49265" }

  • Learn English with the Earth Song

    Video und interaktive Aufgaben zu Michael Jacksons ʺEarth Songʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1498029" }

  • Instrumentenkunde III: Instrumente im Genre Pop-Musik

    "We are the world" oder "Despacito" diese Songs sind weltbekannt, so auch bei vielen Schülerinnen und Schüler. Das Lernmaterial thematisiert Instrumente dieses Musik-Genres: Pop-Musik. Dazu stehen ein Video mit Klang- und Musikbeispielen sowie verschiedene interaktive Inhalte zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002320" }

  • Chrischi & The Kids - Liedtexte

    Liedtexte. Da er die meisten Kinderlieder nicht zeitgemäß und cool genug fand, begann der 29-jährige Lehramtsstudent Christian Warkocz vor einigen Jahren in einem Schulpraktikum damit, selber Rock- und Popsongs für Kids zu komponieren und zu texten. Das Ergebnis ist auf diesen Seiten dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2349" }

  • Blues Classroom (engl.)

    The blues is one of America's greatest musical treasures. A roots music form that evolved out of African-American work songs, field hollers, spirituals, and country string ballads more than a century ago, the blues is the foundation of virtually every major American music form born in the 20th century, including jazz, rhythm and blues, rock and roll, and hip ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Blues Classroom

    The blues is one of America's greatest musical treasures. A roots music form that evolved out of African-American work songs, field hollers, spirituals, and country string ballads more than a century ago, the blues is the foundation of virtually every major American music form born in the 20th century, including jazz, rhythm and blues, rock and roll, and hip ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329774" }

  • Songbranch: Songtexte visualisieren

    Während manche Sängerinnen und Sänger viele Wörter brauchen, um die Aussage eines Songs auszudrücken, kommen andere mit wenigen aus. Diese teils erstaunlichen Unterschiede macht unser Fundstück der Woche sichtbar. Mit Songbranch können Sie den Songtext Ihres Lieblingsliedes unter die Lupe nehmen!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001418" }

  • Minimusiker - Material für deinen Musikunterricht

    Neues Unterrichtsmaterial für deinen Musikunterricht Keine Lust mehr auf die immergleichen, schlecht klingenden MIDI-Playbacks? Auf zusammenkopierte Notensammlungen? Auf unsingbare Tonarten? Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten dir hochqualitative Songs mit dazu passenden Noten und Playbacks. Hier können deine Kids direkt mitsingen und haben Spaß am gemeinsamen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59827" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite