Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SOFTWARE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 351 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Escape Form Mars

    Die Autoren haben ein Escape-Spiel entwickelt, in dem die Lernenden mit kleinen Programmen dem Roboter Peetie die Rückkehr vom Mars ermöglichen sollen. Es gibt zusätzliches Unterrichtsmaterial zu dem Spiel. Die einzelnen Aufgaben sind in Videos erläutert und die Benutzerführung ist intuitiv. Die Autoren geben auch ausführlichte technische Hinweise. Da Greenfoot auch auf ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Taschenrechner Online

    Ein Online-Taschenrechner, der graphische und manuelle Eingabe zulässt. Bietet verschiedene Funktionen, etwa das Umrechnen von Einheiten, einen Währungsrechner, und vieles mehr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37129" }

  • Rechensport - ein Trainer für das Kopfrechnen

    Das witzige und liebevoll gestaltete Programm unterstützt vielfältige Trainingsformen des Kopfrechnens am heimischen Rechner und im Unterricht (Klasse 1-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53792" }

  • Molecular Movies 2

    Wichtige Reaktionsmechanismen der organischen Chemie werden per Animation veranschaulicht. Zusatzinformationen erklären Fachbegriffe und Zusammenhänge.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53923" }

  • Allgemeine Hinweise zur Planetenbeobachtung

    Mit bloßem Auge und mit fotografischen Mitteln werden Planetenbewegungen am Fixsternhimmel beobachtet und dokumentiert (Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53444" }

  • Physix

    Newtons Gesetze für die Klassen 10 und 11 unterhaltsam aufzubereiten ist das Ziel des Lernprogramms. Es kann im Unterricht und am heimischen Rechner genutzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53244" }

  • Marsschleifen - die Entdeckung der Himmelsmechanik

    Das CAS MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit der Veranschaulichung der Entstehung von Marsschleifen (Klasse 10 bis Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53251" }

  • Interaktive Periodensysteme

    Elektronische Periodensysteme gibt es im Internet wie Sand am Meer. Hier stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl vor.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52821" }

  • Hinweise zur Saturnbeobachtung

    Die Beobachtung der Saturnringe mit eigenen Augen hinterlässt einen bleiben Eindruck. Auch der außergewöhnliche Mond Titan kann mit einfachen Mitteln beobachtet werden.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54012" }

  • Der MindManager im Biologieunterricht

    Der MindManager erweist sich (nicht nur) im Biologieunterricht als gutes Werkzeug der Hierarchisierung von Gedanken und Informationen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52519" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite