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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SOFTWARE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

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101 bis 110
  • Meer-Strom

    Höchstalter: 18; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Das Lernmodul stellt Beispiele für Meereskraftwerke vor wie Gezeiten-, Wellen- und Osmosekraftwerke.

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  • BlaBlaMeter: Testen Sie Ihren Schreibstil auf heiße Luft

    "Ihr Text zeigt schon erste Anzeichen heißer Luft. Für Werbe- oder PR-Sprache ist das noch ein guter Wert, bei höheren Ansprüchen sollten Sie vielleicht noch ein wenig daran feilen" (das BlablaMeter).

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000623" }

  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

  • Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch

    Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53382" }

  • TIPP10

    TIPP10 ist ein kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer, mit dem Sie das Zehnfingersystem erlernen und trainieren können. Sie können TIPP10 als Onlineschreibtrainer in Ihrem Browser nutzen oder die Software für Windows, Mac OS oder Linux herunterladen.

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  • Welcher Stromgenerator passt?

    Vereinfacht und sehr plakativ kombiniert das virtuelle Experiment Kraftwerke mit Generatoren verschiedener Bauart (Klasse 9-10).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Tafelbilder am interaktiven Whiteboard

    Dieser Fachartikel erklärt die Erstellung von Tafelbildern am interaktiven Whiteboard. Sie kennen das aus der klassischen Arbeit an der Tafel: Soll ein ansprechendes Tafelbild im Unterricht entstehen, dann müssen Sie bereits einige Elemente mühsam vorbereiten und diese nach und nach auf der Tafel anbringen, anschreiben oder einzelne Elemente abdecken. Viel einfacher ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000706" }

  • LEGO-Roboter und -Software

    Ob Algorithmik und Robotik im Informatikunterricht, Messwerterfassung in der Physik oder fächerverbindende Unterrichtsprojekte zwischen Kunst, Informatik und Physik - der RCX-Baustein von LEGO ist vielseitig verwendbar.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000059" }

  • Bestimmung der Erdbeschleunigung unter Nutzung eines Mobiltelefons

    Mithilfe des Computers und Gegenständen aus dem Alltag bestimmen Schülerinnen und Schüler die Erdbeschleunigung (Qualifikationsphase).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53922" }

  • Podcasting im Musikunterricht!

    Wie wird ein ʺPodcastʺ hergestellt? Was ist das eigentlich genau? Wie kann er im Internet veröffentlicht werden? Und welche Anwendungen sind für die Schule sinnvoll? Auf unserer neuen Seite sind viele Links sowie genaue technische Anleitungen zur Erstellung eines eigenen Podcast mit der Software Podifier erhältlich. Zusätzlich gibt es wichtige Tipps zur Veröffentlichung ...

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    { "HE": "DE:HE:110117" }

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